Oregon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oregon

Mary
14.11.2019 17:46

Mobbing im Nike Oregon Project Mary Cain beschuldigt Klosterhalfens Coach

Lauftalent Mary Cain macht ihrem Trainer Pete Julian schwere Vorwürfe. Der Coach habe von den Mobbingmethoden im Nike Oregon Project gewusst - aber nichts unternommen. Damit erreichen die Vorwürfe gegen die Elite-Trainingsgruppe nun auch mittelbar eine deutsche Leichtathletik-Hoffnung.

imago43150847h.jpg
05.11.2019 20:18

Auch Klosterhalfen betroffen? Wada nimmt Oregon-Project-Läufer ins Visier

Die Welt-Anti-Doping-Agentur will prüfen, ob Läufer des kürzlich geschlossenen Nike Oregon Projects gedopt haben. Der Coach der Laufgruppe, Alberto Salazar, wurde während der Leichtathletik-WM wegen Doping-Missbrauchs gesperrt. Die Nachtests könnten auch für Konstanze Klosterhalfen gelten.

61jySpRFB0L__SL1500_.jpg
08.10.2019 18:32

Oregons düsterstes Geheimnis In der "Dead Night" wartet der Terror

Familie Pollack sucht in einer einsamen Hütte in den Bergen Oregons Erholung. Sie findet allerdings eine mysteriöse ältere Frau ohnmächtig im Wald. Die Pollacks helfen ihr, nehmen sie auf. Ein tödlicher Fehler - und ein bekannter Horrorfilmplot. Aber "Dead Night" geht tiefer. Von Thomas Badtke

Alberto Salazar ist wegen Dopings als Trainer gesperrt worden.
02.10.2019 20:43

Nach Sperre für Lauf-Doping-Guru Nike gerät in Salazar-Affäre unter Druck

Die Athleten des Oregon Project geraten bei der Leichtathletik-WM nach der Sperre ihres Cheftrainers in Verruf. Der US-Anti-Doping-Verband beeilt sich, sie freizusprechen. Auch Deutschlands Laufhoffnung Klosterhalfen habe sich nichts zu Schulden kommen lassen. Unter Druck gerät dagegen der Hauptsponsor.

934824e49490845fd3ffa776bc76fa28.jpg
02.10.2019 20:27

Werferinnen wollen Medaillen Klosterhalfen stürmt cool ins WM-Finale

Mit kühlem Kopf und kluger Taktik bestreitet das deutsche Lauftalent Konstanze Klosterhalfen ihren WM-Vorlauf über 5000 Meter, das WM-Finale erreicht sie locker - und bekennt sich danach zum dopingumwölkten Oregon Project. Auch die deutschen Schwerathleten überzeugen in ihren Vorkämpfen.

imago41492143h.jpg
01.10.2019 14:54

Dopingverstöße von Salazar Klosterhalfen-Chefcoach wird lange gesperrt

"Jahrhundertalent" Konstanze Klosterhalfen wechselt 2018 zum Nike Oregon Project in die USA und läuft die beste Saison ihrer Karriere. Der Chef der Trainingsgruppe wird aber nun wegen Dopingverstößen für vier Jahre gesperrt - einen Tag bevor Klosterhalfen bei der WM in Doha antritt.

goldengirls.JPG
15.07.2019 10:39

Mysteriöse Todesumstände Leiche von US-Schauspieler gefunden

Ältere Fernsehzuschauer kennen Charles Levin aus US-Sitcoms wie "Seinfeld" und "Golden Girls", aber auch aus Woody Allens "Der Stadtneurotiker". Eine Woche lang wird der Schauspieler vermisst. Jetzt findet die Polizei von Oregon offenbar Teile der Leiche des 70-Jährigen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5