Oscars

"And the Oscar goes to ..." - Nachrichten, Videos und Bilderserien rund um das Thema Oscar-Verleihung.

Thema: Oscars

picture alliance / dpa

JOK-14466.jpg
09.10.2019 11:49

"Joker" polarisiert Vom kranken Verlierer zum irren Helden

"Joker" ist der meistdiskutierte Film des Jahres und gilt bereits als Oscar-Anwärter. Vor allem Joaquin Phoenix in der Titelrolle wird mit Lob bedacht. Doch es gibt auch harsche Kritik. Regisseur Todd Phillips zeigt einen DC-Bösewicht, wie es zuvor noch keiner gewagt hat. Von Nicole Ankelmann

123430492.jpg
21.08.2019 18:59

Nach Erfolg auf der Berlinale "Systemsprenger" ist Oscar-Anwärter

Nora Fingscheidts Film "Systemsprenger" über ein Mädchen im Jugendhilfe-System geht ins Rennen um die Nominierung zum besten ausländischen Bewerber bei den Oscars. Damit setzt sie sich gegen eine Regisseurin durch, die bereits eine der goldenen Statuen gewonnen hat.

imago89171976h.jpg
02.07.2019 11:58

Hoss und Koch in der Jury Deutsche mischen bei Oscars mit

Deutsche Stars haben es nicht leicht in Hollywood - schon wegen der Sprache. Doch immer wieder werden einige zu echten Publikumslieblingen in Übersee. Nina Hoss und Sebastian Koch werden nun nicht nur von Fans, sondern auch von der US-Filmbranche geadelt. Sie dürfen bei den Oscars mitmischen.

leo.jpg
17.06.2019 18:00

Leonardo? Next please! DiCaprios nächste Ex ist unter der Haube

Den Oscar hat Leonardo DiCaprio nach langen Jahren des Wartens inzwischen. In der Liebe hingegen scheint er den ganz großen Hauptpreis noch nicht gezogen zu haben. Die Liste seiner Verflossenen ist lang. Manche Exfreundin hat ihn wohl inzwischen auch längst vergessen, wie nun Kelly Rohrbach.

65149764.jpg
04.06.2019 03:34

Außer der Reihe David Lynch erhält Ehren-Oscar

Sie stehen vor oder auch hinter der Kamera. Was sie aber eint, ist das lebenslange Streben im Zeichen der Filmkunst. Und genau dafür erhalten sie in diesem Jahr einen Ehren-Oscar: David Lynch, Geena Davis und zwei weitere Filmgrößen.