Oscars

"And the Oscar goes to ..." - Nachrichten, Videos und Bilderserien rund um das Thema Oscar-Verleihung.

Thema: Oscars

picture alliance / dpa

imago0089235645h.jpg
20.10.2020 07:17

"Ich beginne mit der Behandlung" Jeff Bridges ist an Krebs erkrankt

Der "Dude" würde über so eine schlechte Nachricht übel schimpfen: Jeff Bridges ist an Krebs erkrankt. Er befindet sich bereits in medizinischer Behandlung und dankt seinem Ärzteteam. An Menschen, die Genesungswünsche auf Twitter senden, hat Bridges eine besondere Bitte.

134688957.jpg
16.10.2020 19:17

"Verlogener Unsinn" Sharon Stone will keine Dates mehr

Die US-Schauspielerin ist herausragend in ihrem Job, für ihre Rolle neben Robert De Niro in "Casino" erhält sie den Oscar. Privat hat sie sich entschieden, romantische Verabredungen zukünftig zu meiden. Allerdings war Profil davor auf einer Dating-App zu finden.

135348228.jpg
07.09.2020 05:35

Vom Oscar zum Berufsverbot Regisseur Jiri Menzel ist tot

Im Alter von nur 30 Jahren gewinnt der tschechische Regisseur Jiri Menzel einen Oscar. Doch dann verschwinden seine Arbeiten jahrelang in den Schubladen der Zensoren. Nach der Wende wird der Filmemacher für seinen schwarzen Humor international gefeiert. Nun ist Menzel mit 82 Jahren gestorben.

Ein Hollywood-Star mit eigenem Kopf: Donald Sutherland feiert Geburtstag.
17.07.2020 10:45

Leinwandstar wird 85 Donald Sutherland - nie zu alt für Hollywood

Er war Casanova, Militärchirurg und Autokrat: Donald Sutherland hat in mehr als 50 Jahren in Hollywood nahezu jede Rolle gespielt und dennoch nie eine Oscar-Nominierung erhalten. Doch den Kanadier ficht das nicht an. Zur Traumfabrik hält er seit jeher nicht nur eine professionelle Distanz.

imago0094572933h.jpg
13.07.2020 03:43

Anti-Arroganz-Versicherung Tom Hanks' Enkel interessieren Oscars nicht

Als berühmter Hollywood-Star kann man schon mal abheben. Nicht so Schauspieler Tom Hanks: Vor allem seine Enkelinnen bewahren ihn vor zu viel Arroganz, so der 64-Jährige. Von seinen Erfolgen sind sie völlig unbeeindruckt, für ihre Anerkennung muss er zu anderen Mitteln greifen.

98363092.jpg
23.06.2020 13:28

Corona-Folgen auch 2021 Golden Globes werden verschoben

2020 wird als das Jahr der Corona-Krise in die Geschichte eingehen. Doch schon jetzt ist absehbar, dass die Folgen der Pandemie auch 2021 noch zu spüren sein werden. So wird nun nach der Oscar-Zeremonie auch die Verleihung der Golden Globes verschoben.

36549018.jpg
16.06.2020 03:42

Wegen Corona-Krise Oscar-Verleihung 2021 verschoben

Von der Coronavirus-Pandemie und deren Auswirkungen bleibt auch Hollywoods wichtigste Trophäenshow nicht verschont: Weil viele Produktionen oder Filmstarts verschoben wurden, wird nun auch die Oscar-Gala auf einen späteren Zeitpunkt gelegt.

Sein Spielfilmdebüt gab er 1965 mit "Stimme am Telefon" mit Sidney Poitier und Anne Bancroft.
13.06.2020 18:14

Neue Regeln für 2021 And the Oscar goes to - Diversity!

Es wird auch Zeit: Die Oscar-Verleihung soll nach dem Willen der Academy diverser werden. Dazu hat sie sich einige Maßnahmen überlegt, die teilweise bereits ab 2021 gelten. Unter anderem müssen die Mitglieder an Kursen zu "unterbewussten Vorurteilen" teilnehmen.