Oscars

"And the Oscar goes to ..." - Nachrichten, Videos und Bilderserien rund um das Thema Oscar-Verleihung.

Thema: Oscars

picture alliance / dpa

imago0101133629h.jpg
30.04.2021 17:08

Vip, Vip, Hurra! Liefers, Morddrohungen und "Languishing"

53 Schauspieler entfachen eine hitzige Debatte über die Meinungsfreiheit in diesem Land, Jan Josef Liefers tingelt von Talkshow zu Talkshow, und Meret Becker ist am Boden zerstört. Von Adele bis Christoph Metzelder - hier kommt der Wochenrückblick auf die Welt der Stars und Sternchen. Von Verena Maria Dittrich

imago0107212555h.jpg
30.04.2021 16:23

"The Flight Attendant" Kann "Penny Hofstadter" mehr als lustig?

Kaley Cuoco - besser bekannt als "Penny Hofstadter" aus der erfolgreichen Sitcom "The Big Bang Theory" - hat jetzt ihre eigene Serie. In "The Flight Attendant" spielt sie eine alkoholabhängige Flugbegleiterin, die in eine ausweglose Lage gerät. Gelingt es Cuoco, ihr "Penny"-Image abzustreifen? Von Ronny Rüsch

imago0115478320h.jpg
26.04.2021 16:52

"Die Academy hat versagt" Harsche Kritik an Oscar-Entscheidung

And the winner is: Anthony Hopkins. Für seine Rolle in "The Father" erhält der 83-Jährige zum zweiten Mal in seiner Karriere den Oscar als bester Hauptdarsteller. Doch das kommt nicht bei allen gut an. Für viele hätte der Preis stattdessen posthum an Chadwick Boseman gehen müssen.

imago0116957900h.jpg
26.04.2021 15:23

Neuer Partner, neue Frisur Halle Berry mischt den roten Teppich auf

Klar, bei den Oscars geht es darum, Filme und Schauspieler auszuzeichnen. Aber es geht auch darum, was auf dem roten Teppich passiert! Halle Berry hatte hier einiges zu bieten. Nicht nur, weil sie sich erstmals mit ihrem Partner Van Hunt öffentlich zeigte. Auch ihre Haarpracht zog die Blicke auf sich.

imago0116957842h.jpg
26.04.2021 13:12

Statt der Trophäe ein Tänzchen Glenn Close geht wieder leer aus

Leonardo DiCaprio musste sich jahrelang damit begnügen, bei den Oscars zwar nominiert, aber nie ausgezeichnet zu werden. Doch seit "The Revenant" hält er den Goldjungen ja in den Händen. Glenn Close hat da weniger Glück. Sie geht erneut ohne Trophäe nach Hause, dafür aber mit jeder Menge Sympathien.

imago0085547024h.jpg
26.04.2021 11:36

Preis als bester Hauptdarsteller Anthony Hopkins verschläft die Oscars

Anthony Hopkins ist nicht mehr der Jüngste. Mit 83 Jahren ist er sogar der älteste Schauspieler, der bei den Oscars je als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Da braucht man eben seinen Schlaf. Oder ist es die pure Gelassenheit, dass er bei der Verleihung tatsächlich in der Koje lag?

collage.jpg
24.04.2021 16:27

Goldene Himbeeren verliehen Sie dürfen sich über "Razzies" freuen

Am Tag vor der Oscar-Verleihung werden traditionell die Goldenen Himbeeren für besonders schlechte Leistungen vergeben. Zu den Schmähpreisträgern gehört in diesem Jahr Sängerin Sia mit ihrem Regiedebüt "Music". Auch ihre Hauptdarstellerin Kate Hudson wurde bedacht.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.