Oscars

"And the Oscar goes to ..." - Nachrichten, Videos und Bilderserien rund um das Thema Oscar-Verleihung.

Thema: Oscars

picture alliance / dpa

imago0097233527h.jpg
27.12.2020 10:34

Nach all den Corona-Absagen Welche Events kommen 2021 wann?

Die Berlinale wird doch nicht wie geplant stattfinden. Und auch die eigentlich im Februar abgehaltene Oscar-Verleihung lässt noch Monate auf sich warten. Die Corona-Pandemie hat schon 2020 ziemlich auf den Kopf gestellt. Wie es im neuen Jahr weitergeht ...

Armin Mueller-Stahll 2015 bei der Vernissage seiner Ausstellung in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt/
16.12.2020 12:19

Kurz vor seinem 90. Geburtstag Armin Mueller-Stahl liegt wohl in Klinik

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Filmschauspieler: Morgen feiert Armin Mueller-Stahl seinen runden Geburtstag. Doch nun wird der 89-Jährige offenbar in ein Krankenhaus eingeliefert, heißt es aus seinem Umfeld. Demnach leidet der Oscar-Preisträger schon länger an Herzproblemen.

UMDGWёAlamodeFilm#3.jpg
29.10.2020 16:51

"Und morgen die ganze Welt" Über das Recht zum Widerstand

"Und morgen die ganze Welt" läuft zuerst beim Filmfest in Venedig und hat nun sogar die Chance auf einen Oscar. Es ist die authentische Darstellung emotionaler Zerrissenheit junger Menschen mit politischem Bewusstsein. Von Nicole Ankelmann

c9b9b2a6fa10c9d31ff54820b57ad898.jpg
28.10.2020 20:15

"Und morgen die ganze Welt" Deutsches Politdrama soll den Oscar holen

Der Auslands-Oscar garantiert neben Glitzer und Glamour in Hollywood unter anderem internationalen Ruhm. Aus Deutschland wird das Politdrama "Und morgen die ganze Welt" ins Rennen um den Goldjungen gehen. Allerdings muss der Streifen von Regisseurin Julia von Heinz noch ein große Hürde nehmen.

136833150.jpg
28.10.2020 10:30

Drama, Strip-Bars und Politik Jury kürt deutschen Oscar-Kandidaten

Die meisten Regisseure träumen davon, einmal einen Oscar für ihre Werke zu erhalten. Auch in Deutschland warten die Filmemacher nun darauf, ins diesjährige Rennen um den Goldjungen geschickt zu werden. Diese zehn Streifen stehen für die Preisverleihung im kommenden April zur Auswahl.

imago0089235645h.jpg
20.10.2020 07:17

"Ich beginne mit der Behandlung" Jeff Bridges ist an Krebs erkrankt

Der "Dude" würde über so eine schlechte Nachricht übel schimpfen: Jeff Bridges ist an Krebs erkrankt. Er befindet sich bereits in medizinischer Behandlung und dankt seinem Ärzteteam. An Menschen, die Genesungswünsche auf Twitter senden, hat Bridges eine besondere Bitte.

134688957.jpg
16.10.2020 19:17

"Verlogener Unsinn" Sharon Stone will keine Dates mehr

Die US-Schauspielerin ist herausragend in ihrem Job, für ihre Rolle neben Robert De Niro in "Casino" erhält sie den Oscar. Privat hat sie sich entschieden, romantische Verabredungen zukünftig zu meiden. Allerdings war Profil davor auf einer Dating-App zu finden.

135348228.jpg
07.09.2020 05:35

Vom Oscar zum Berufsverbot Regisseur Jiri Menzel ist tot

Im Alter von nur 30 Jahren gewinnt der tschechische Regisseur Jiri Menzel einen Oscar. Doch dann verschwinden seine Arbeiten jahrelang in den Schubladen der Zensoren. Nach der Wende wird der Filmemacher für seinen schwarzen Humor international gefeiert. Nun ist Menzel mit 82 Jahren gestorben.