Patentstreit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Patentstreit

239570442.jpg
25.04.2021 11:07

Gegner legen Einspruch ein Streit um Patent auf Alzheimer-Affen

Bei der Suche nach Alzheimer-Medikamenten sollen Affen helfen, die per Gentechnik dement gemacht werden. Die Anmelder des Patents auf die Tiere argumentieren mit dem rasanten Anstieg von Alzheimer-Patienten. Doch Tierschützer wollen solche Praktiken nicht dulden.

Logo des Batterieherstellers Varta. Foto: Sina Schuldt/dpa
08.08.2020 06:44

Zertifikat mit 26 Prozent Rabatt Varta mit 16-Prozent-Chance

Nach der Einigung im Patentstreit mit Samsung legte die Varta-Aktie stark zu. Mit Discount-Zertifikaten auf die Varta-Aktie können Anleger bis zum Jahresende 2020 einen Ertrag von 16 Prozent erwirtschaften, wenn die Aktie ihr aktuelles Niveau nicht ganz behaupten kann.

128259456.jpg
08.01.2020 15:16

Kurs bricht ein Varta führt Patentkrieg in China

Das schwäbische Batterieunternehmen Varta ist zuletzt erfolgsverwöhnt, die Nachfrage nach Zellen der Traditionsfirma ist riesig. Doch nun kämpft Varta mit Problemen: In China tauchen Plagiate auf - angeblich auch, weil der Hersteller selbst mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.