Peter Tauber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peter Tauber

132288803.jpg
11.05.2020 18:52

Linke nennt Debatte eine "Farce" Bundeswehr will die bewaffnete Drohne

Das Verteidigungsministerium versucht, eine breite Debatte über die Bewaffnung von Drohnen loszutreten. Ministerium und Bundeswehr wollen die Kampfdrohne aber erstmal "ehrlich und vorbehaltlos" diskutieren. Die Linke hält das für verlogen, Anschaffung und Einsatz würden bereits vorbereitet.

122972667.jpg
20.11.2019 14:54

Auch für Europa Flagge zeigen CDU will Deutschland-Fahnen an Schulen

Patriotismus wird an US-Schulen groß geschrieben: Dort ist es üblich, dass die Kinder und Jugendliche auf die Flagge der Vereinigten Staaten Treueschwüre ablegen. Einen ähnlichen Flair will ein CDU-Landesverband nach Deutschland bringen. Auf dem Parteitag fordert man nun hierzulande beflaggte Schulen.

RTS21FJI.jpg
09.07.2019 07:46

Person der Woche Tauber ist Verteidigungsminister-Favorit

Der CDU-Staatssekretär Peter Tauber wird von der Truppe unterstützt. Er genießt das Vertrauen von Angela Merkel und hat nun - von der Öffentlichkeit unbemerkt - einen großen Schritt in seiner Bundeswehr-Karriere gemacht. Von Wolfram Weimer

7596d4029a854d3d222319577839750a.jpg
03.07.2019 19:48

Fragen zu Geld und Personal Rechnungshof krittelt an Cyberagentur herum

2022 soll die neue Cyberagentur am Flughafen Leipzig/Halle angesiedelt werden. Bis dahin ist Halle der Standort. Innenminister Seehofer nennt die Entscheidung für den Osten "gelebte Heimatpolitik". Doch noch überwiegen die Fragezeichen - etwa nach der Bezahlung der Mitarbeiter.

121497634.jpg
24.06.2019 07:49

Mordfall Walter Lübcke Tauber wiederholt Vorwürfe gegen Steinbach

Ex-CDU-Generalsekretär Tauber kritisiert die AfD-Unterstützerin Steinbach erneut scharf. Auf Twitter spricht er seine frühere Parteikollegin direkt an: Sie trage Mitschuld am Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke. Kurz zuvor hatte Steinbach ihrerseits Tauber kritisiert.

2a580729e60aaa50b3489496693c4ff5.jpg
10.07.2018 10:18

Person der Woche Wird von der Leyen Nato-Generalsekretärin?

Gipfelkrach bei der Nato. Trump fordert von Europa, endlich mehr zu zahlen. Und auch eine Personalie wird heiß diskutiert. Wer wird nächster Nato-Generalsekretär? Das könnte erstmals eine Frau sein - und dann auch noch eine Deutsche. Von Wolfram Weimer

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6