Peugeot-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peugeot-Modelle

Die dritte Fiat Doblò-Generation ist weitgehend identisch mit dem Peugeot Rifter und dem Opel Combo.
11.06.2022 16:58

Einer wie alle Neuer Fiat Doblò nach 12 Jahren

Seit 2010 hat Fiat den aktuellen Doblò im Programm. Nach der Übernahme durch den Stellantis-Konzern kündigt sich nun endlich ein Nachfolger auf Basis des Peugeot Partner und Opel Combo an. Der fährt auf Wunsch wie die Kollegen sogar rein elektrisch.

USO_7367.jpg
07.06.2022 17:19

Nicht nur fürs Wochenende Vanderer - elektrisches Kompakt-Wohnmobil

Eine Allgäuer Firma will die potenzielle Kundschaft für die emissionsfreie Reise begeistern und hat dafür den elektrischen Kleintransporter Peugeot e-Rifter in ein kompaktes Wohnmobil verwandelt. Für den Alltagsgebrauch kann der Vanderer in wenigen Minuten zu einem normalen Fünfsitzer zurückgebaut werden.

Dem Peugeot 104 reichte am Anfang ein einziger Motor. Ein 45 ps starker 1,0-Liter-Vierzylinder.
13.04.2022 14:38

Ein Pop-Art-Kunstwerk 50 Jahre Peugeot 104

Der Peugeot 104 war ein Meisterwerk italienischer Alta Moda und dies in knalligen Farben der Prilblüten-Ära: Von Pininfarina 1972 für die Löwenmarke entworfen, wurde das preisgekrönte Design später wie ein Pop-Art-Kunstwerk in vielen Variationen aufgelegt und auch unter anderen Marken verkauft.

In seiner zweiten Auflage war der Peugeot 308 in Fahrverhalten und Abstimmung, fast schon ein VW Golf.
19.12.2021 07:01

Gebrauchtwagencheck Peugeot 308 - weit gelaufen, nicht gepflegt?

Der Peugeot 308 der zweiten Generation wollte vor allem eines: endlich so sein wie sein größter Gegner, der VW Golf. Dafür hat er sich nicht nur optisch schick gemacht, er hat sich auch fahrtechnisch dicht an dem Deutschen angesiedelt. Also, als Gebrauchter eine gute Wahl? Mit Einschränkungen, möchte man antworten.

Wirklich tiefgreifende Veränderungen hat das Design des Peugeot 308 SW nicht erfahren.
02.08.2021 18:15

Neuer Kombi vorgestellt Peugeot 308 SW - weiter nutzwertorientiert

Nach der Limousine stellt Peugeot jetzt auch den Kombi des 308 vor. Der SW tritt mit prägnantem neu designten Markenlogo und einem schicken Blechkleid auf. Antriebsseitig steht nur noch eine Dieselvariante zur Wahl. Hauptaugenmerk liegt auf den Plug-in-Hybriden.

Schärfer gezeichnet und deutlich länger geht der Peugeot 308 SW in den Kampf um die Gunst der Kombi-Fans in Deutschland.
23.06.2021 17:39

Krallen für den Kombi Peugeot 308 SW - auf Länge gebracht

Kombis haben vor allem hierzulande ihr Publikum. Gelten sie doch als Universalwaffe im täglichen Einsatz, aber auch bei Spiel, Sport und Freizeit. Deshalb hat Peugeot den neuen 308 SW auch ordentlich lang gezogen. Nur die Diesel-Fans dürften enttäuscht sein, denn hier wurde radikal gekürzt.

PEUGEOT_308PHEV_2103HM_018.jpg
19.03.2021 18:11

Kompakter geht's ins Rennen Peugeot bringt neuen 308

Neben den im Herbst debütierenden Kompaktmodellen Opel Astra und DS4 bringt sich jetzt auch der neue Peugeot 308 in Stellung. Mit neuer Optik und feinen Beigaben soll er noch vor den Schwestermodellen als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen.

Der Peugeot 508 SW PSE soll in Zukunft anderen Sport-Hybriden die Krallen zeigen.
07.03.2021 15:40

Teurer Sport-Hybrid Peugeot 508 PSE - der Löwe mit Kryptonit

Der neue Peugeot 508 mit dem Zusatz PSE ist das derzeit stärkste und auch teuerste Raubtier im Pariser Rudel. Schuld ist die neumodische Elektrizität. Ob das aber am Ende reicht, um die Begehrlichkeit für den Franzosen zu steigern, muss abgewartet werden.

Natürlich wird es den DS4 auch als Plug-in-Hybrid geben. Was den Schluss zulässt, dass auch ein Opel Astra in Zukunft mit zwei Antrieben fahren wird.
04.12.2020 08:04

Kompakter Luxus DS4 - edler Vorbote des Opel Astra

Wie in Zukunft auch der Opel Astra und der Peugeot 308 setzt auch die Neuauflage des DS4 auf der modernisierten Version der EMP2-Plattform auf. Wie die Modelle im einzelnen aussehen, kann noch nicht gesagt werden, aber was die technisch einen, könnte verrät DS mit Blick auf die Nummer vier schon mal.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen