Peugeot-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peugeot-Modelle

PEUGEOT_308PHEV_2103HM_018.jpg
19.03.2021 18:11

Kompakter geht's ins Rennen Peugeot bringt neuen 308

Neben den im Herbst debütierenden Kompaktmodellen Opel Astra und DS4 bringt sich jetzt auch der neue Peugeot 308 in Stellung. Mit neuer Optik und feinen Beigaben soll er noch vor den Schwestermodellen als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen.

Der Peugeot 508 SW PSE soll in Zukunft anderen Sport-Hybriden die Krallen zeigen.
07.03.2021 15:40

Teurer Sport-Hybrid Peugeot 508 PSE - der Löwe mit Kryptonit

Der neue Peugeot 508 mit dem Zusatz PSE ist das derzeit stärkste und auch teuerste Raubtier im Pariser Rudel. Schuld ist die neumodische Elektrizität. Ob das aber am Ende reicht, um die Begehrlichkeit für den Franzosen zu steigern, muss abgewartet werden.

Natürlich wird es den DS4 auch als Plug-in-Hybrid geben. Was den Schluss zulässt, dass auch ein Opel Astra in Zukunft mit zwei Antrieben fahren wird.
04.12.2020 08:04

Kompakter Luxus DS4 - edler Vorbote des Opel Astra

Wie in Zukunft auch der Opel Astra und der Peugeot 308 setzt auch die Neuauflage des DS4 auf der modernisierten Version der EMP2-Plattform auf. Wie die Modelle im einzelnen aussehen, kann noch nicht gesagt werden, aber was die technisch einen, könnte verrät DS mit Blick auf die Nummer vier schon mal.

PEUGEOT_508SWHYBRID_TESTDRIVE_0120TC_141.jpg
28.01.2020 17:32

Marktstart für den Raum-Stromer Peugeot 508 fährt als Plug-in-Hybrid vor

Peugeot schickt seine Kombiversion des Peugeot 508 als Plug-in-Hybrid auf die Straße und bietet damit eine Alternative zu VW Passat und Co. Der Neue ist mit einem an der Steckdose aufladbaren E-Antrieb zu haben und kommt damit rund 50 Kilometer weit. Damit das tatsächlich funktioniert, muss der Fahrer mitspielen.

Für die Ausführung als Elektroauto lässt Peugeot das Logo im Kühlergrill blau und grün schimmern.
03.12.2019 14:45

Noch ein grüner Offroader Peugeot e-2008 - das stromernde SUV

Neben dem DS 3 Crossback E-Tense bekommt der Peugeot 2008 jetzt einen rein elektrischen Antrieb. Allerdings ist er mit 35.250 Euro gut 3000 Euro günstiger als sein Schwestermodell der hauseigenen Nobelmarke DS und hat eine Reichweite von 310 Kilometern.

Lusxus aus Italien mit US-Amerikanischer Hilfe. Das gibt's im Lancia Thema.
11.11.2019 10:24

Noblesse oblige? Fünf Luxusschlitten für einen schmalen Taler

Einst waren sie unerschwinglich. Doch sind die Nobelhobel erst mal in die Jahre gekommen, werden sie zum Teil überraschend günstig. Hier fünf Exemplare, bei denen man auch heute noch im Luxus schwelgen kann, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

2086494-raqx3j2qxn.jpg
04.08.2019 17:37

Beau mit Sinn fürs Praktische Peugeot 508 jetzt auch als Kombi SW

Nachdem die Limousine bereits seit gut einem Jahr auf dem Markt ist, rollt der Peugeot 508 nun auch als Kombi über deutsche Straßen. Der SW 2.0 BlueHDi vereint schnittige Optik und Alltagsnutzen mit Bravour und er kann auch Premium auf hohem Niveau. Dennoch bleibt er in vielen Punkten typisch französisch.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.