Piloten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Piloten

122050398.jpg
06.08.2019 18:09

Feuer im Flugzeug Pinks Crew übersteht Unglück

Mehrere enge Mitarbeiter von US-Sängerin Pink hatten offenbar Glück im Unglück. Als ihr Flugzeug im dänischen Aarhus landen will, bricht an Bord der Maschine plötzlich Feuer aus. Doch sie und die Piloten können sich unverletzt retten.

119789380.jpg
05.08.2019 08:25

Mangel an Erfahrung Bundeswehrpiloten üben Fliegen zu wenig

180 Flugstunden müssen Bundeswehrpiloten pro Jahr absolvieren. Doch nur 512 der 875 Piloten kommen auf diese Zahl. Der Grund: Es fehlen Flugzeuge. Die FDP fordert daher die neue Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zum dringenden Handeln auf.

RTS2L3JV.jpg
01.08.2019 07:11

Mehrere Menschen verletzt US-Kampfjet stürzt in "Star Wars Canyon" ab

Der Death Valley Park ist für viele Touristen ein hervorragender Ort, um Flugmanöver von US-amerikanischen Militärjets zu sehen. In einer Schlucht beobachten Augenzeugen nun allerdings den Absturz eines Fliegers und werden durch Trümmerteile verletzt. Das Schicksal des Piloten ist ungewiss.

RTS2F6P6.jpg
26.06.2019 08:09

"Schweres mentales Leid" Pilot verklagt Boeing auf Entschädigung

Nach zwei Abstürzen von Boeing-Max-Jets müssen die Maschinen weiterhin am Boden bleiben und sorgen dennoch für Ärger: Ein Flugzeugführer verklagt den Konzern. Er wirft dem Hersteller "beispiellose Vertuschung" vor. Weitere Piloten können sich der Klage anschließen.

Festgeschnellt auf einem Raketenstuhl: Eurofighter-Pilot bei den Startvorbereitungen (Archivbild).
25.06.2019 13:00

Letzte Rettung für Kampfpiloten So funktioniert ein Schleudersitz

Bei einem Übungseinsatz kommt es zur Katastrophe: Zwei Kampfjets der Luftwaffe stoßen zusammen und stürzen ab. Beide Piloten können sich aus ihren zerstörten Maschinen katapultieren. Doch nur einer der beiden Männer überlebt. Wie konnte er sich retten? Von Martin Morcinek