Pixar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pixar

imago0098854655h.jpg
27.11.2020 15:00

"Vice" mit Christian Bale Wenn Macht korrumpiert

"Woran glauben wir wirklich?" Für diese Frage hat Donald Rumsfeld in der Politsatire "Vice" nur ein verächtliches Lachen üblich. Dafür gibt es in der neuen Folge "Oscars & Himbeeren" einen Oscar. Eine Stephen-King-Verfilmung wird dagegen immer schlechter, je häufiger man sie guckt.

103386064.jpg
11.12.2018 01:44

Klingelnde Kinokassen Disney-Superhelden scheffeln Milliarden

Den Töchtern Pixar und Marvel verdankt Disney ein rekordverdächtiges Kinojahr. Die Walt Disney Studios spielten 2018 bisher mehr als sieben Milliarden Dollar ein - und dank "Mary Poppins' Rückkehr" könnten die Kassen noch weiter klingeln.

"Darth Vader" und Mickymaus - passt das?
31.10.2012 13:12

4 Mrd. Dollar zahlen du musst Disney schluckt Lucasfilm

Erst Pixar und Marvel und nun Lucasfilm: Der Disney-Konzern verleibt sich nach "Woody" und "Spider-Man" mit "Indiana Jones" und "Luke Skywalker" weitere Filmikonen ein. Analysten und Anleger feiern den milliardenschweren Coup, den Disney noch mit der Ankündigung dreier weiterer "Star Wars"-Filme versüßt.

"Oben" lief 2009 als erster 3D-Film als Eröffnungsfilm auf dem renommierten Filmfestival in Cannes.
09.02.2010 08:01

Auszeichnung bei Annie Awards "Oben" auf Oscar-Kurs

Der Animationsfilm "Oben" aus der Trickfilmschmiede Pixar hat am Wochenende bei der Verleihung der Annie Awards die wichtigsten Trophäen abgeräumt. Der 3D-Film wurde zum besten Zeichentrickfilm des Jahres gekürt.

17.03.2007 11:03

Rückdatierte Optionen Auch bei Pixar

Eine firmeninterne Untersuchung hat eine strittige Rückdatierung von Aktienoptionen bei dem an Walt Disney verkauften Zeichentrickfilmstudio Pixar Animation Studios bestätigt. Der Verwaltungsrat versicherte jedoch, dass die Aktien vor dem Kauf des Unternehmens durch Disney im Januar 2006 rückdatiert worden sind. Damit scheint Apple-Chef Jobs entlastet zu sein.

25.01.2006 08:31

Kein Trick Disney kauft Pixar

Walt Disney übernimmt Pixar per Aktientausch im Volumen von 7,4 Mrd. Dollar. Disney-Chef Iger wertete den Zukauf im computeranimierten Filmgeschäft als einen "Wachstumsmotor" für den Gesamtkonzern. Das gesamte Geschäft soll im Sommer unter Dach und Fach sein.

24.01.2006 10:15

Pixar-Übernahme fast perfekt Disney legt Kaufofferte vor

Der US-Medienkonzern Walt Disney wird nach Informationen aus informierten Kreisen noch heute eine Kaufofferte für die Pixar Animation Studios vorlegen. Das Board habe Firmenchef Robert Iger grünes Licht dafür gegeben, heißt es. Auch das Board bei Pixar will sich offenbar heute mit dem Gebot befassen.

05.08.2005 12:34

Gewinneinbruch bei Pixar "Die Unglaublichen" enttäuschen

Eine enttäuschende Nachfrage nach der DVD "Die Unglaublichen" hat den Gewinn des US-Trickfilmstudios Pixar im zweiten Quartal verringert. Der Nettogewinn fiel nach Unternehmensangaben auf 12,7 nach 37,4 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum.

16.11.2003 11:44

Robbie Williams swingt dazu Premierenparty für "Nemo"

Bedrohlich, entspannt, monströs. Die Disney-Pixar-Produktion „Findet Nemo“ entwickelte sich in den USA zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Heute feiert das Clownfisch-Drama Deutschlandpremiere.

  • 1
  • 1