Polestar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Polestar

Mit dem Polestar 3 sollen vor allem Märkte wie die USA erobert werden.
07.06.2022 13:02

Sportliches E-SUV Polestar bringt die Nummer 3

Polestar, der sportliche Ableger von Volvo, hat jetzt sein drittes Elektroauto in Form eines SUV angekündigt. Der Polestar 3 soll bis zu 600 Kilometer Reichweite haben und wird Anfang 2023 produziert. Mit dem E-SUV soll dann auch autonomes Fahren auf der Autobahn möglich sein.

Längst gibt es neben den Modellen von Tesla stromernde Alternativen unterschiedlichster Hersteller.
22.03.2022 10:00

Abseits von Grünheide Alternativen zu Teslas Model 3 und Y

Wenn heute die Produktion in Teslas Gigafactory in Grünheide startet, sollen lange Lieferzeiten für ein Model 3 oder Y Geschichte sein. Aber Tesla steht mit seinen Modellen schon lange nicht mehr allein auf weiter Flur. Unterdessen gibt es einige Alternativen von anderen Herstellern, die recht attraktiv sind.

Einst war der Zeekr 001 die Studie Lynk & Co-Studie Zero Concept. Oder ist er doch er ein Volvo oder Mercedes. Vom Antrieb schon. Optisch ist er dann aber eher ein Porsche.
13.01.2022 14:30

Li Shufu spinnt dichtes Netzwerk Geely bringt Elektro-Porsche Zeekr 001

Zeekr 001 - noch nie gehört? Wen wundert's, handelt es sich doch um den jüngsten E-Auto-Wurf des chinesischen Geely-Konzerns. 2023 soll der einem Porsche Panamera nicht unähnliche Stromer auch in Deutschland verkauft werden. Aber das Netz, das Geely-Chef Li Shufu mit Mercedes und Volvo spinnt, ist wesentlich dichter. Von Holger Preiss

Der Polestar 2 ist nach wie vor eines der schöneren Elektroautos.
24.07.2021 10:54

Sportlich weit mit Single Motor Polestar 2 - E-Mobilität noch attraktiver?

Mit dem Polestar 2 hat die Volvo-Submarke im vergangenen Jahr ein in allen Belangen attraktives Elektroauto vorgestellt. Jetzt zieht das schwedisch-chinesische Unternehmen zwei weitere Varianten nach, die statt mit zwei Antriebsmotoren nur mit einem unterwegs sind. Geht das Konzept noch auf? Von Holger Preiss, Hamburg

Der erste echte Stromstoß der Schweden ist der Volvo XC40 Recharge P8 AWD.
18.02.2021 17:44

Der elektrische Auftakt Volvo XC40 - Stromer mit Polestar-Genen

Wie etliche andere Hersteller hat auch Volvo die Elektrifizierung seiner Flotte eingeläutet. Waren es bis dato Teilzeitstromer, ist jetzt mit dem XC40 Recharge P8 AWD ein Vollelektriker am Start. Die Gene dafür hat er vom Polestar 2 und das hat einige Vorteile. Von Holger Preiss, Hamburg

Thomas Ingenlath bei der Präsentation des Precept. Einem waschechten Elektrosportler.
19.11.2020 11:26

Interview mit Thomas Ingenlath "Irgendwann bauen alle Elektroautos"

Thomas Ingenlath ist CEO der noch jungen Elektroauto-Marke Polestar. Der Mann ist aber kein Neuer in diesem Geschäft. Als Designer prägte er Audi, Volkswagen und ganz besonders Volvo. ntv.de sprach mit ihm über Elektromobilität, Sportwagen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und über einen Plagiatsvorwurf.

Der Polestar 2 ist optisch ein sehr eigenständiges Auto, dem man die Freude am Design ansieht.
10.07.2020 07:05

Sport, Reichweite, Preis Polestar 2 - das stimmigste E-Auto der Welt?

Elektroautos gibt es viele; bei Reichweite und Leistung kann Tesla bis dato keiner das Wasser reichen. Jetzt schon! Mit dem Polestar 2 hat die Volvo-Submarke das wohl momentan schlüssigste Konzept für ein schickes, reichweitenstarkes, sportliches und preiswertes Elektroauto am Markt. Von Holger Preiss, Hamburg

Volvo war noch nie dafür bekannt eine Marke für Raser zu sein.
21.05.2020 06:11

Nicht schneller als 180 km/h Volvo entschleunigt sich selbst

Volvo limitiert ab sofort die Höchstgeschwindigkeit aller seiner Neuwagen auf 180 km/h. Lediglich Fahrzeuge, die von der Submarke Polestar kommen, dürfen schneller fahren. Aber warum machen die Schweden das? Ist das lediglich ein PR-Gag?

Äußerlich kaum verändert präsentiert sich der Volvo V60 Polestar mit einem Hammertriebwerk unter der Haube.
14.10.2016 09:21

Der stärkste Wikinger Volvo V60 Polestar - alter Schwedenhammer

Mercedes hat AMG, BMW lässt seine sportlichsten Derivate bei der M GmbH aufbrezeln. Und Volvo? Die Schweden haben seit letztem Jahr Polestar. Die Zusammenarbeit dauert aber bereits 20 Jahre und so gibt's zum Geburtstag einen echten Schwedenhammer. Von Holger Preiss

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen