Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

brandon howard michael jackson.png
07.03.2014 12:24

Auf den Spuren von "Billy Jean" Viertes Kind bei Michael Jackson?

Es ist der vielleicht bekannteste Song von Michael Jackson: "Billy Jean". Die Frau, von der er singt, könnte die Mutter seines vierten Kindes sein. Brandon Howard heißt der angebliche Sprössling. Wäre er tatsächlich Jacksons Sohn, hätte er einiges vom Papa mitbekommen.

27560808.jpg
01.07.2013 19:36

Finanzinvestor gibt Offerte ab Steinway steht vor dem Verkauf

Die Liste der Stars ist lang: Klassikpianist Lang Lang, Jazzstar Diana Krall und Popmusiker Billy Joel spielen auf Steinway-Flügeln. Vor ihnen taten dies bereits Sergei Rachmaninoff oder Arthur Rubinstein. Im Jubiläumsjahr erhält der traditionsreiche Klavierbauer nun einen neuen Eigentümer - und der kommt aus einer Branche, die nicht unbedingt für Taktgefühl bekannt ist.

3btf2236.jpg2020150206707216767.jpg
23.05.2013 16:58

"Lebende Legende" Carole King erhält Gershwin-Preis

Der Musikerin Carole King wird die höchste Auszeichnung für Pop-Musik in den Vereinigten Staaten, der Gershwin-Preis, verliehen. Die Laudatio bei der Verleihung hält kein Geringerer als US-Präsident Barack Obama.

38856520.jpg
29.04.2013 03:40

Schlagerbarde kommt zu DSDS Heino fahndet bei RTL nach Nachfolger

Wenn das mal gut geht: Dass Andrea Berg bei DSDS mitmischt, hat die Jury der Casting-Show schon vor eine Zerreißprobe gestellt. Jetzt setzt RTL offenbar noch einen drauf. In der ursprünglich der Pop-Musik gewidmeten Sendung wird demnächst kein Geringerer als Schlagerikone Heino eine Rolle spielen.

Nicht nur zum Hinschauen, auch zum Hinhören: The Sinderellas.
25.10.2012 10:35

"Spannender als eine Dildo-Show" Der Sündenpfuhl der Sinderellas

Ruckedigu, Blut ist im Schuh? Von wegen! Bei den Sinderellas steckt in den Schuhen vielmehr fünffach geballte Frauen-Power und Erotik. Auf der Bühne wie ihrem Album "Secrets And Sins" vereinen sie Popmusik und Burlesque - und bringen einen in der n-tv.de Beichte schon einmal gehörig ins Schwitzen.

Amy Winehouse hatte schon als junges Mädchen Tattoos.
23.07.2012 08:35

Soul-Diva mit Suchtproblemen Winehouse seit einem Jahr tot

Sie ging in den "Club der 27" ein: Amy Winehouse war eines der größten Talente der Popmusik der letzten Jahrzehnte. Vor einem Jahr starb sie mit nur 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Viele Menschen können den Verlust immer noch nicht fassen. Auch ihr Vater nicht. Hier kommt der Autor hin

Gibb schaffte es in die Songwriter und Rock and Roll Hall of Fame.
08.06.2012 16:12

Der Leadsänger der Bee Gees Robin Gibb beerdigt

Hunderte Bee-Gees-Fans stehen am Straßenrand. Pferde ziehen den Sarg von Robin Gibb mit einer gläsernen Kutsche an ihnen vorbei. Im britischen Städtchen Thame tritt ein Star der Pop-Musik seine letzte Reise an. Hier kommt der Autor hin