Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

blink.jpg
20.09.2019 16:42

Erwachsen klingt anders Blink-182 zurück in der Spur

20 Jahre sind vergangen, seit die Jungs von Blink-182 nackt durch ihr "What's My Age Again"-Video geflitzt sind. Nun erscheint mit "Nine" ihr - wie sollte es anders sein - achtes Studioalbum. Und siehe da: Die Jungs sind zwar deutlich älter geworden, aber nicht unbedingt erwachsen. Von Volker Probst

slowthai.JPG
20.09.2019 10:13

"F*** Boris Johnson" Rapper "köpft" britischen Premier

Der Brexit spaltet die britische Gesellschaft. Das wird auch bei der renommierten Mercury-Prize-Verleihung am Donnerstagabend in London deutlich. Der Rapper Slowthai, der selbst für den Award nominiert ist, sorgt mit einer bizarren Bühnenpräsentation für einen Eklat.

imago93503764h.jpg
19.09.2019 16:33

"Zeig' ich eigentlich nie" Lena wird zu anderer Person

Was sich Lena wohl bei diesem Auftritt gedacht hat? Ich zeig euch, wo der Frosch die Locken hat? Jedenfalls präsentiert sie sich auf einer Gala in Berlin in einem ganz neuen Look. Da ist sogar sie selbst überwältigt.

80429187.jpg
18.09.2019 20:50

Prince - ein Schläger? Sinéad O'Connor erhebt schwere Vorwürfe

Zuletzt hat Sinéad O'Connor vor allem mit Eskapaden Schlagzeilen gemacht. Viele erinnern sich deshalb lieber daran, wie sie dereinst mit dem Song "Nothing Compares 2 U" zu Tränen rührte. Ein Song, den Prince geschrieben hat. Doch an ihn scheint O'Connor keine guten Erinnerungen zu haben.

imago89790565h.jpg
17.09.2019 21:17

"Lass es krachen, 'muthafukka'" The Prodigy gedenken Keith Flints

Rund ein halbes Jahr ist vergangen, seit The-Prodigy-Sänger Keith Flint tot aufgefunden wurde. Nun wäre die Elektro-Ikone 50 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erinnern die verbliebenen Bandmitglieder an ihren einstigen Mitstreiter in einem rührenden Tweet.

mileycyrus_69466319_168095504243600_1369876639064581482_n.jpg
17.09.2019 17:51

Ansage an die Konkurrenz Miley Cyrus zeigt sich kämpferisch

Während Liam Hemsworth noch die Trennung von Miley Cyrus verarbeitet, von der er wohl aus dem Internet erfuhr, hat seine baldige Ex-Frau schon wieder Grund zu feiern. Ihre neue Single stürmt die Streaming-Charts, und die 26-Jährige zelebriert das auf ihre ganz eigenen Art.

imago93458879h.jpg
16.09.2019 10:11

Ikone des New Wave "The Cars"-Sänger Ric Ocasek stirbt mit 75

Seine Glanzzeit erlebt Ric Ocasek mit seiner Band The Cars in den 80er-Jahren. Bei einem Song wie "Drive" geraten nicht wenige noch heute ins Träumen. Nun stirbt der Sänger aus zunächst ungeklärter Ursache mit 75 Jahren. Viele Musikkollegen zeigen sich betroffen.

pink.JPG
09.09.2019 14:10

"Du bist wie Wein" Wie Carey Hart seiner Pink gratuliert

Dass Pink zu feiern versteht, wissen wir spätestens seit ihrem Hit "Get The Party Started". Am Sonntag hatte die Sängerin mal wieder allen Grund, die Korken knallen zu lassen: Sie wurde 40. Ihr Ehemann Carey Hart gratuliert dazu mit einer ganz besonderen Instagram-Botschaft.

62d0cb819dec37a444c15b4246751170.jpg
09.09.2019 12:11

Voulez-vous Lollapalooza? Berlin kann jetzt auch Festival

Flughafen kann Berlin immer noch nicht. Aber in Sachen Festival hat die Hauptstadt einen Satz nach vorn getan. Nach den holprigen Verläufen in den vergangenen Jahren ist das Lollapalooza-Festival diesmal eine runde Sache für Jung und Alt. "Ich will nicht nach Berlin?" Von wegen. Von Volker Probst