Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

235350895.jpg
22.04.2021 13:56

Die Briten gehen voran BRIT Awards finden (fast) normal statt

Clubs, Konzerthallen und Kneipen in Deutschland sind weiterhin dicht. Die Briten hingegen wagen bei den BRIT Awards erstmals wieder einen großen Schritt in Richtung "Normalität". Die Vergabe der Musikpreise am 11. Mai soll beinahe so ablaufen, als sei es mit Corona vorbei.

imago0091493922h.jpg
21.04.2021 15:25

Jede Nacht vorm Schlafengehen Tom Jones küsst abends Urne seiner Frau

Obwohl er sie im Laufe seiner Karriere systematisch betrogen hat, waren Tom Jones und seine Ehefrau ganze 59 Jahre miteinander verheiratet. Nun ist Melinda Woodward bereits seit fünf Jahren tot. Der Sänger vermisst sie so sehr, dass er sogar ihre Urne ins Schlafzimmer geholt hat.

AP_16169270631468.jpg
21.04.2021 09:37

Besessenes Musik-Genie Pop-Ikone Prince schon seit fünf Jahren tot

Prince war ein Besessener, ein genialer Musiker mit unvollendeter Karriere. Wer sich mit ihm beschäftigt, betritt eine Welt voller Energie und Kreativität, aber auch Exzentrik und bizarrer Sprunghaftigkeit. 2016 starb Prince, mit nur 57 Jahren. Er hat bis heute viele Fans, die sich auf ein noch unveröffentlichtes Album von ihm freuen.

Der komplette Kader - Johannes Oerding, Ian Hooper, DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Nura, Joris, Gentleman.jpg
20.04.2021 22:29

"Sing Meinen Song" - Der Start Eurodance unplugged

Strobo-Ufftata und Singsang-Tralala? Der Beginn der achten "Sing meinen Song"-Staffel macht so manchem Musikpolizisten hierzulande mehr Angst als die Ankündigung eines neuen Bohlen-Albums. Aber dann kommt alles ganz anders. Von Kai Butterweck

1767917.jpg
16.04.2021 12:11

"Entweder groß oder gar nicht" DJ Bobo hat keine Lust auf Kompromisse

Ab Dienstag läuft bei Vox die neue "Sing meinen Song"-Staffel. Neben Gastgeber Johannes Oerding, Gentleman und Stefanie Heinzmann ist auch DJ Bobo dabei. Mit ntv.de hat der Schweizer darüber gesprochen, was an dem Dreh für ihn besonders war und wie das aktuelle Live-Verbot nicht nur sein Leben beeinflusst.

imago0095628866h.jpg
13.04.2021 16:19

Von Connor bis Delay Rahmenprogramm für ESC steht fest

Im Mai findet wieder der Eurovision Song Contest statt. Zwar wird es aufgrund von Corona nicht die übliche Veranstaltung dazu auf der Hamburger Reeperbahn geben. Dennoch wartet das Musikevent mit zahlreichen Künstlern auf, die das Rahmenprogramm zum Wettbewerb bilden.

imago0101038563h.jpg
08.04.2021 22:23

Christian Lindner freut sich Paul van Dyk ist jetzt FDP-Mitglied

Mitglieder können die Parteien immer gut gebrauchen. So auch die FDP. Dabei erhalten die Liberalen nun sogar prominente Unterstützung: Star-DJ Paul van Dyk hat bei ihnen angeheuert. Das dürfte auch mit der Kritik des Musikers an der Corona-Politik zu tun haben.

imago0097165020h.jpg
07.04.2021 11:17

Kreisch! Lena postet mal wieder was

Sie ist Popstar, Teenie-Idol, Werbe-Ikone und Social-Media-Influencerin. Doch seit Monaten lässt Lena ihre rund 3,8 Millionen Follower bei Instagram ziemlich alleine. Nun gibt es endlich mal wieder ein Mini-Lebenszeichen von ihr. Juhu!

imago0086382022h.jpg
02.04.2021 01:53

Trennung von Freundin Sofia Alvaro Soler tanzt allein in den Sommer

Mit seinen Songs bringt Alvaro Soler stets Schwung in die Hüften. Doch der Schwung in seiner Beziehung ist ihm offenbar abhandengekommen. So verkündet der Sänger und Juror bei "The Voice Kids" die Trennung von seiner Freundin Sofia. Das jedoch in aller Freundschaft.

imago0096868099h.jpg
31.03.2021 13:13

"Nicht nur Glitzer und Glamour" Was Paris Jackson von ihrem Vater lernte

Im Juni 2009 verliert die damals elfjährige Paris ihren Vater Michael Jackson. Noch immer aber hat der King of Pop großen Einfluss auf die heute 22-Jährige, wie sie im Interview mit Naomi Campbell erklärt. Und er hat ihr schon früh wichtige Dinge in Sachen Arbeitsmoral beigebracht.

pink Kopie.jpg
30.03.2021 19:27

Die Schöne und das Biest Pink macht's mit Rag 'n' Bone Man

Da sage noch mal einer, die Corona-Krise bringe nichts Positives hervor. Pink etwa lässt ihrer Kreativität beim Song "Cover Me In Sunshine" mit ihrer Tochter freien Lauf. Rag 'n' Bone Man veröffentlicht sogar ein neues Album. Und zusammen haben die beiden auch noch was auf der Pfanne.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.