Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

imago94772597h.jpg
13.11.2019 11:31

"Schaffe es einfach nicht" Dieter Bohlen sagt Tour ab

Er hatte Großes vor, doch muss nun klein beigeben. Dieter Bohlen sagt seine Konzerte für 2020 ab. Aufgrund von großer Nachfrage wollte er mehrere Zusatzauftritte spielen. Nun möchte sich der Poptitan aber lieber schonen.

imago42101029h.jpg
12.11.2019 16:00

"Es war unerträglich" Shakira spricht über ihre Depression

Hypnose, Meditation und Weihwasser - Shakira hat wirklich alles versucht, um wieder gesund zu werden. Die Sängerin konnte nicht mehr singen, wurde depressiv und musste sich mühsam wieder zurück ins Leben kämpfen. Jetzt spricht sie offen und ehrlich über ihre dunkle Phase.

imago65915282h.jpg
12.11.2019 12:03

Hochzeit unterm Regenbogen Corinna May hat geheiratet

Mit "I Can't Live Without Music" vertrat Corinna May Deutschland einst beim Eurovision Song Contest. Doch der größte Freudentag im Leben der blinden Sängerin dürfte erst jetzt gewesen sein. May gab ihrem Lebensgefährten das Jawort.

456765659122ef508e09e731b25b2955.jpg
11.11.2019 21:02

Mit Kind und Kegel Pink ruft zur "Rebellion" auf

Pink ist nicht nur als Musikerin ein Champion. Bei den "People's Choice Awards" wird sie für ihren humanitären Einsatz auch zum "People's Champion" gekürt. In ihrer Dankesrede hält sie ein Plädoyer für mehr Engagement. Doch auch auf dem roten Teppich zieht sie die Blicke auf sich.

116729696.jpg
11.11.2019 18:10

Nach achtjähriger Pause Die Ärzte gehen wieder auf Tour

2019 spielen die Ärzte neben zwei Festivals in Deutschland nur im europäischen Ausland. Grund dafür ist ein Deal mit Veranstalter Live Nation. Der gilt nicht mehr für das kommende Jahr und so kündigt die Band jetzt eine Tour durchs Land mit vielen Terminen an.

imago91876177h.jpg
11.11.2019 15:48

Zeitplan durcheinandergebracht Fan verklagt Madonna

Madonna gibt im Dezember ein Konzert in Florida und kündigt jetzt schon an, dass sie sich verspäten wird. Deswegen möchte einer ihrer Fans nun sein Geld zurück. Er hat beim Bundesgericht von Miami Klage gegen die Queen of Pop eingereicht.

Max Herre 2019 - CMS Source.jpg
10.11.2019 18:18

Neues Album "Athen" Max Herre über Vaterliebe und Wehleidigkeit

Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Gelegentlich nicht einmal er selbst. Doch sieben Jahre nach "Hallo Welt!" veröffentlicht Max Herre mit "Athen" ein neues Studioalbum. Mit n-tv.de hat der 46-Jährige übers gelegentliche Scheitern und die Crux mit dem eigenen Ego gesprochen.

zzz
04.11.2019 18:19

Bronchitis wird zum Tour-Killer Sarah Connor hütet das Bett

Ihre "Herz Kraft Werke"-Tour ist im vollen Gange, da streckt eine Bronchitis Sarah Connor nieder. Die Folge: Nach dem ersten Ausfall einer Show in Stuttgart muss die Sängerin nun weitere Auftritte absagen. "Es bricht mir das Herz", entschuldigt sie sich dafür bei ihren Fans.

102354949.jpg
03.11.2019 16:06

51 Fragen und Antworten Was man über Pop wissen sollte

Muss Musik schön sein? Wann wurde Country cool? Und auf welchem Weg kam Hip-Hop zur Weltherrschaft? Große und kleine Fragen um Pop und dabei vorwiegend um Popmusik hat "Rolling Stone"-Autor Brüggemeyer gesammelt. In "Pop - eine Gebrauchsanweisung" stehen seine Antworten. Von Andrea Beu

lena.JPG
31.10.2019 14:17

Bikini? Badeanzug? Dessous? Lena, was ist das denn?

Es ist schwarz, knapp und setzt Lena Meyer-Landruts Körper perfekt in Szene. So viel ist schon mal klar. Doch welche Funktion das Kleidungsstück genau erfüllt, in dem sich die Sängerin nun präsentiert, gibt dann doch Rätsel auf. Egal! Schön anzuschauen ist es allemal.