Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

1405290-56686I51987.jpg
24.01.2020 12:58

Vanessa Mai lässt tief blicken "Ich stehe nur ungern im Rampenlicht"

Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums "Für Immer" meint man, alle vermeintlich wichtigen Infos über die Sängerin UND die Privatperson Vanessa Mai zu kennen. Aber ist dem wirklich so? ntv.de traf sich mit dem Schlagerstar zum Interview und buddelte noch ein bisschen weiter.

120450576.jpg
22.01.2020 15:46

Kein Vorentscheid zum ESC? Deutscher Teilnehmer soll schon feststehen

Das jahrelange Hickhack um das deutsche Auswahlverfahren für den Eurovision Song Contest nimmt offenbar kein Ende. Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren am Vorentscheid geschraubt. Und auch in diesem Jahr soll es wieder eine Neuerung geben: die Abschaffung des Vorentscheids.

AP_20021757021924.jpg
22.01.2020 12:12

"Eine wirklich harte Zeit" Taylor Swift bangt um ihre Mutter

Seit vielen Jahren gehört Taylor Swift zu den erfolgreichsten Sängerinnen auf dem Planeten. Doch vermutlich würde sie all ihren Erfolg gegen die Gesundheit ihrer Mutter eintauschen. Die 62-Jährige kämpft gegen Krebs. Nun wurde bei ihr auch noch ein Gehirntumor entdeckt.

kelly.JPG
21.01.2020 23:19

"Es mag verwirrend klingen" Joey Kellys Sohn will in die Politik

Wie bitte?! Es gibt jemanden in der Kelly Family, der eine andere Vorstellung vom Leben hat, als sich die Gitarre umzubinden, durch Fußgängerzonen zu tingeln und auf ein paar Münzen im Schlapphut zu hoffen? Ja, gibt es. Er heißt Leon und will hoch hinaus.

0254d8b8308adb13ad735f4b52e20e40.jpg
13.01.2020 16:28

Dr. Motte startet Initiative Neue Techno-Parade in Berlin?

Nun also wirklich: Loveparade-Gründer Dr. Motte möchte einen neuen Techno-Umzug in Berlin auf die Beine stellen, eingebettet in eine Initiative namens "Rave The Planet". Finanziert werden soll er durch Spenden. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob es dafür genügend Unterstützung gibt. Von Volker Probst, Berlin

lavigne.jpg
10.01.2020 11:11

Krankheit eint Popstars Avril Lavigne steht Justin Bieber bei

Zehntausende Menschen erkranken allein in Deutschland jährlich an Lyme-Borreliose. Auch Prominente wie der Kanadier Justin Bieber sind vor einer Ansteckung mit dem vornehmlich durch Zecken übertragenen Erreger nicht gefeit. Nun meldet sich auch seine Leidensgenossin Avril Lavigne zu Wort.

imago58025533h.jpg
06.01.2020 14:21

Zweieinhalb Jahre nach Suizid Witwe des Linkin-Park-Sängers hat geheiratet

Der Selbstmord von Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington schockte 2017 die Musikwelt. Vor allem jedoch traf der Verlust die Frau und die Kinder des Sängers hart. Doch wo Schatten ist, gibt es irgendwann auch wieder Licht. So läuteten für die Witwe Talinda Bennington nun erneut die Hochzeitsglocken.

imago94912520h.jpg
18.12.2019 11:56

"Die spinnt doch" Das denkt Helene Fischer über Helene Fischer

Spätestens am ersten Weihnachtsfeiertag ist Helene Fischers Auszeit vorbei. Dann kehrt die Schlager-Queen mit ihrer fast schon zur Tradition gewordenen "Helene Fischer-Show" ins Rampenlicht zurück. Im Interview spricht sie über die Show, ihre Pause und die Zukunft.

imago95163684h.jpg
18.12.2019 11:17

Aus dem Knast zu Helene Ben Zuckers Leben war nicht immer Zucker

Spätestens seit er im Vorprogramm der Helene-Fischer-Tournee aufgetreten ist, kennen Ben Zucker Millionen. Doch dass sein Leben diese positive Wendung nehmen würde, war nicht vorgezeichnet. Nun packt der Sänger über seinen persönlichen Tiefpunkt aus.