Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

imago0085019289h.jpg
28.10.2020 16:43

"Wir sind noch nicht fertig" Samu Haber beendet Corona-Quarantäne

In die Riege der Prominenten, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, hat sich auch Samu Haber eingereiht. Bei "The Voice of Germany" musste er deshalb pausieren. Nun jedoch hat er seine Covid-19-Erkrankung offenbar überwunden, auch wenn er sich sicher ist, dass der Kampf noch nicht vorbei ist.

gwen.JPG
28.10.2020 14:04

"Ich habe ein 'Ja' gehört" Gwen Stefani hat sich verlobt

Rund fünf Jahre sind Gwen Stefani und Blake Shelton inzwischen ein Paar. Eine Heirat der beiden war bislang allerdings nicht in Sicht - vielleicht, weil sie zusammen auch schon drei gescheiterte Ehen hinter sich haben. Nun jedoch hat sich das Blatt gewendet.

hoff.JPG
28.10.2020 13:57

I've been looking for ... Metal David Hasselhoff geht unter die Rocker

Eines muss man David Hasselhoff lassen: Auch mit 68 Jahren versteht er es, sich immer mal wieder neu zu erfinden und so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nun hat The Hoff etwa ein neues Lied am Start. Aber nicht irgendein Lied, sondern den ersten Heavy-Metal-Song seiner Karriere.

jenny_frankhauser_122508466_353530909205741_6270293553994351909_n.jpg
27.10.2020 18:06

Song für den Vater Jenny Frankhauser singt wieder

Vor vier Jahren veröffentlicht Jenny Frankhauser eine erste Single. Nun hat die ehemalige Dschungelkönigin und Katzenberger-Halbschwester einen neuen Song aufgenommen. "Du bist da" widmet sie ihrem verstorbenen Vater.

136684189.jpg
27.10.2020 16:58

Fury in the Slaughterhouse "Wir sind keine Bescheißer-Band"

Vor zwölf Jahren lösen sich Fury in the Slaughterhouse wegen unüberbrückbarer Differenzen auf. Jetzt gibt es doch wieder eine neue Single der Hannoveraner, ein Album soll folgen. Kai Wingenfelder hat ntv.de erzählt, wie es zu dem Comeback kam und was zu erwarten ist.

Yak_press_3.jpg
26.10.2020 17:22

Y'akoto stellt sich neu vor "Meine Karriere beruht auf Dreistigkeit"

Y'akotos Werdegang ist beachtlich - doch nichts im Vergleich zur ihrer wahnsinnigen Stimme. Diese stellt die 32-jährige Soulsängerin nun auf ihrer neuen EP "Obaa Yaa" unter Beweis. Mit ntv.de redet die Deutsch-Ghanesin über ihre Kindheit, das Rockstarsein und darüber, wenn Frauen anderen Frauen helfen.

imago0097233527h.jpg
26.10.2020 15:36

Pläne für 2021 ESC-Teilnehmer brauchen neue Songs

Der Eurovison Song Contest fällt im Mai - wie so vieles andere - der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Europäische Rundfunkunion schmiedet aber bereits Pläne für das kommende Jahr. Dafür müssen alle teilnehmenden Länder allerdings nun noch einmal in die Kreativkiste greifen.

adele.JPG
23.10.2020 18:47

45 Kilo leichter Adele zeigt ihre neue Figur

Eins sei gleich mal klargestellt: Adele ist eine Ausnahmesängerin - und ihre Figur an sich vollkommen egal. Dennoch sorgt ihre optische Veränderung natürlich schon seit einiger Zeit für Gesprächsstoff. Viele werden deshalb wohl genauer hinsehen, wenn sie am Wochenende im US-Fernsehen auftritt.

scherzinger.JPG
21.10.2020 19:13

Aufguss überflüssig Nicole Scherzinger kommt ins Schwitzen

Der kollektive Saunagang gestaltet sich in Corona-Zeiten schwierig. Doch Nicole Scherzinger weiß sich zu helfen: Sie holt sich ihre Extra-Wärme-Portion einfach in einer Infrarotkabine. Soll ja eh viel gesünder sein. Und es braucht noch nicht mal jemanden für den Aufguss.

Überaus  erfolgreich: BTS.
16.10.2020 11:06

"Kurioser Börsengang" K-Pop-Aktie bricht ein

An der Börse in Seoul löst sich ein Großteil der Gewinne des Plattenlabels der Boyband BTS in Luft auf. Und es drohen weitere Probleme - denn in Südkorea gibt es die Wehrpflicht.

imago0093357775h.jpg
13.10.2020 09:14

"Der sein, der ich bin" Feuerherz-Sänger outet sich

Bekannt wird Matt Stoffers als Teil der Schlager-Boyband Feuerherz. Nun macht der Mädchenschwarm öffentlich, dass er selbst aber an Jungs interessiert ist. Für sein Outing hat er sich einen besonderen Tag ausgesucht.

imago0097773963h.jpg
10.10.2020 19:25

In Billie Eilishs Fußstapfen Tate McRae erobert das Pop-Business

Das Jahr 2020 zerrt an den Nerven der meisten Menschen, doch bringt musikalisch glücklicherweise den einen oder anderen Lichtblick mit sich. Ein aufstrebender Stern am Pophimmel ist dabei Tate McRae. Die erst 17-Jährige erobert derzeit die Charts weltweit mit ihren mystisch-melancholischen Songs.