Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

imago97915723h.jpg
30.03.2020 13:48

Blues und Tränen Das Auf und Ab der "Slowhand" Eric Clapton

17 Grammys und 130 Millionen verkaufte Alben stehen Drogen, Alkohol und privaten Schicksalsschlägen gegenüber: Das Leben von Eric Clapton ist ein Auf und Ab zwischen Himmel und Hölle. Heute feiert der Sänger und Blues-Gitarrist seinen 75. Geburtstag. Von Kai Butterweck

imago84323221h.jpg
30.03.2020 11:26

"Slowhand" und Gott Wie Eric Clapton überlebt hat

Sein Leben ist durchzogen von Mythen, Dramen, Frauen, Drogen und Alkohol. Vor allem jedoch ist es ein Leben voller Musik. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen schafft es Eric Clapton, zu einer immer noch lebenden Legende zu werden. Nun wird der Ausnahmegitarrist 75.

dualipafoto.jpg
27.03.2020 18:32

Zurück in die Zukunft Dua Lipa wird nostalgisch

Dua Lipa ist der Popstar der Stunde. Nun veröffentlicht die in London geborene Tochter einer Flüchtlingsfamilie aus dem Kosovo ihr zweites Album "Future Nostalgia". Mit ntv.de spricht sie über Druck, den Brexit und Nostalgie.

imago79320680h.jpg
27.03.2020 16:17

"Für immer zwölf" Mariah Carey feiert das Leben, Schätzchen

Dass sie ein Stimmwunder ist, steht außer Frage. Doch Mariah Carey ist auch eine Diva, wie sie im Buche steht. So ist nicht alles an ihrer Karriere unumstritten. Sogar ihr wahres Alter gibt Anlass zu Diskussionen. Doch vermutlich feiert sie jetzt ihren 50. Geburtstag.

104356616.jpg
26.03.2020 17:50

Metalcore-Band sauer Lombardi bekommt Musik-Nachhilfe

Pietro Lombardi macht Musik, allerdings hat das mit Metal nur wenig zu tun. Eigentlich ist es also nicht verwunderlich, dass er die Band Heaven Shall Burn nicht kennt, wenngleich die in ihren Kreisen ziemlich berühmt ist. Nun helfen ihm die Bandmitglieder selbst ein bisschen auf die Sprünge.

33844148.jpg
26.03.2020 10:52

"An einem geheimen Ort" Udo Lindenberg flüchtet aus Hotel

Ob er direkt den Sonderzug nach Pankow genommen hat, wissen wir nicht. Fest steht allerdings: Auch an Udo Lindenberg geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei. Er hat sein Domizil in einem Hamburger Hotel bis auf Weiteres geräumt.

catterfeld.JPG
25.03.2020 14:07

65. Geburtstag in Isolation Yvonne Catterfeld zeigt ihre Mutter

Hochzeiten fallen flach, Treffen finden nicht statt, Geburtstage werden alleine gefeiert - Folgen der Isolation der Menschen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Davon kann auch Yvonne Catterfeld berichten. Ihrer Mutter kann sie zum 65. Geburtstag nur aus der Ferne gratulieren.

imago66785144h.jpg
25.03.2020 12:33

"Evacuate The Dancefloor" Cascada-Sängerin hat Corona

Tom Hanks, Oliver Pocher, Albert von Monaco … Immer mehr Promis wagen sich mit der Offenbarung an die Öffentlichkeit, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Nun gibt auch Cascada-Sängerin Natalie Horler bekannt, dass sie sich angesteckt habe. Sie erwarte jedoch einen milden Verlauf.

landrut.JPG
25.03.2020 10:50

Die maskierte Sängerin Lena legt den Mundschutz an

Noch vor ein paar Tagen zelebrierte Lena Meyer-Landrut ihre innere Einkehr angesichts der Corona-Krise. Doch inzwischen scheint sogar ihr zu Hause etwas langweilig zu werden. Jedenfalls übt sie sich nun im Basteln und Verzieren von Gesichtsmasken.

131241601.jpg
25.03.2020 09:40

"Die Schlampe berühmt gemacht" Die Wahrheit über West und Swift

Die Auseinandersetzung zwischen Kanye West und Taylor Swift ist so etwas wie eine unendliche Geschichte. Streit rankt sich etwa um den Song "Famous", in dem der Rapper die Sängerin als "Schlampe" betitelte. Und das ohne Swifts Billigung, wie nun eindeutig feststeht.

madonna_90332274_660330664769734_5546591061887706433_n.jpg
23.03.2020 16:43

Seltsamer Gruß aus der Wanne Madonna referiert über Covid-19

Auch für Madonna hat das Coronavirus Folgen: Die 60-Jährige musste ihre Tour absagen und befindet sich jetzt, wie die meisten Menschen, in häuslicher Quarantäne. Sie nutzt die Zeit für ein ausgiebiges Bad und erklärt unterdessen, was das Gute an der neuen Krankheit ist.

Bildschirmfoto 2020-03-23 um 10.45.11 (2).png
23.03.2020 12:06

Gemeinsam in Corona-Isolation Kaulitz-Brüder senden tanzend Liebe

Bill Kaulitz kämpft wie so viele andere gerade in der selbstgewählten Quarantäne gegen die Langeweile. Nachdem er neulich Masturbation als Zeitvertreib vorschlug, hat er sich nun fürs Tanzen entschieden. Zwillingsbruder Tom ist auch dabei. Doch wo steckt Heidi Klum?

imago98099716h.jpg
19.03.2020 04:50

Wegen Corona-Pandemie 50. Glastonbury-Jubiläum abgesagt

Im Juni sollte zum 50. Mal das legendäre Glastonbury Festival in Großbritannien stattfinden. Angekündigt waren Megastars wie Tilda Swift und Diana Ross. Nun wurde auch dieses Ereignis aufgrund des Coronavirus abgesagt.