Popmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Popmusik

pinkmask.JPG
14.07.2020 18:10

"Egoistische Idioten" Pink wettert gegen Masken-Gegner

Pink hat selbst bereits eine Covid-19-Erkrankung hinter sich. Wenn es um die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geht, nimmt die Sängerin kein Blatt vor den Mund. So knöpft sie sich nun diejenigen vor, die sich weigern, eine Maske zu tragen.

imago0094551404h.jpg
14.07.2020 16:48

Vom "Rooftop" zur Castingshow Ein neuer Coach für "The Voice"

Dass in der Jury öfter mal die Stühle gerückt werden, kennen wir ja von "Deutschland sucht den Superstar". Aber auch bei "The Voice of Germany" wird in den Sesseln rotiert. So sind Sido und Alice Merton in der kommenden Staffel nicht mehr dabei. Zumindest ein Ersatz-Juror soll nun gefunden sein.

imago0102389516h.jpg
13.07.2020 21:06

"Ich übernehme jetzt" Nena entschuldigt sich bei Moderatorin

Bei einem Autokonzert in Stuttgart hält eine Radiomoderatorin gerade eine Dankesrede, als Nena auf die Bühne stürmt. Die Sängerin vermutet an dieser Stelle ihren Einsatz, schneidet der Moderatorin allerdings unschön das Wort ab. Dafür entschuldigt sie sich jetzt öffentlich.

connor.JPG
13.07.2020 12:16

"I'm fuckin in love with u" Sarah Connor knutscht ihren Florian

Sarah Connor scheint gerade rundherum glücklich zu sein. Beruflich läuft es bei ihr sowieso. Privat sieht ihr keiner an, dass sie gerade ihren 40. Geburtstag gefeiert hat. Und auch familiär ist anscheinend alles paletti. Davon zeugt etwa die Liebeserklärung, die sie nun ihrem Mann Florian Fischer macht.

spearsstrand.JPG
08.07.2020 14:26

Yoga im Sand Britney Spears verbiegt sich

Neue Musik gibt es von Britney Spears schon seit einer Weile nicht mehr. Dafür erfreut sie ihre Fans immer wieder mit Tanzvideos aus ihrem Zuhause in Kalifornien. Nun hat sich die Sängerin aber mal wieder vor die Tür gewagt und eine Yoga-Einheit am Strand eingelegt. Zumindest scheint es so.

imago0097537511h.jpg
07.07.2020 23:58

Ben Dolic ist nicht gesetzt 2021 werden die ESC-Karten neu gemischt

Es sei "der beste deutsche ESC-Song aller Zeiten", jubelten die Verantwortlichen, nachdem sie Ben Dolic und sein "Violent Thing" zum deutschen Teilnehmer beim Eurovision Song Contest in Rotterdam gekürt hatten. Doch der Wettbewerb fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. So wie nun auch "Violent Thing".

madonna.JPG
07.07.2020 17:24

Queen of Pop, 61, nackt Madonna mia!

"Like a virgin" war Madonna bekanntlich noch nie. Schon eher lautete ihr Motto: "Express yourself!" Das hat sich auch mit 61 Jahren noch nicht geändert. Und so zieht die Queen of Pop mal wieder nahezu blank. Da kommen wir doch mal "into the groove".

ricky.JPG
02.07.2020 11:39

Mit Mann und vier Kindern Ricky Martin öffnet das Familienalbum

Livin' la vida loca - das scheint für Ricky Martin inzwischen vor allem das Leben mit der Familie zu bedeuten. Vier Kinder hat der Latino-Star gemeinsam mit seinem Ehemann. Ein Foto zeigt nun, wie sie alle zusammen die Zeit während des Lockdowns verbringen.

scherzinger2.JPG
01.07.2020 19:47

Ist das "Baywatch"? Nicole Scherzinger macht die Pam

Pussycat Doll Nicole Scherzinger sieht rot. Aber gut, es ist ein Bikini und kein Badeanzug und der Vergleich mit Pamela Anderson in "Baywatch" damit nur so halb gerechtfertigt. Jedenfalls hat sie sich das Teil zur Feier des Tages übergezogen - ihres Geburtstages und eines Tages mit ihrem Schatz.

RTS2WRCG.jpg
01.07.2020 08:15

Protest via Twitter und Tiktok Wie K-Pop-Fans Trumps Amerika aufmischen

Musik kann viel bewirken. Dass aber ausgerechnet in koreanischer Popmusik ein großes Potenzial für politischen Aktivismus steckt, liegt nicht gerade auf der Hand. Was macht den sogenannten K-Pop besonders und wie wurden seine Fans in den sozialen Medien zu Aktivisten gegen Rassismus und Unterdrückung? Von Johannes Wallat

1708024.jpg
30.06.2020 23:23

Sing meinen Song - Die Duette "Ihr seid die Geilsten!"

Selbst Format-Haudegen Michael Patrick Kelly ist zum Ende der achten "Sing meinen Song"-Staffel sichtlich ergriffen. Mit dem obligatorischen Duette-Abend endet die vielleicht emotionalste "Tauschkonzert"-Tour-de-Moll der vergangenen Jahre. Von Kai Butterweck