Premier League

Internationaler Fußball - Nachrichten, Spielberichte, Bilderserien und Videos zum Thema englische Premier League

Fußball: Premier League

imago/Sportimage

127704846.jpg
06.07.2020 22:59

Aussortiert beim FC Arsenal? Mesut Özil droht sogar die Tribüne

Seit der Corona-Pause hat Mesut Özil beim FC Arsenal noch keine einzige Minute auf dem Feld gestanden. Es scheint, als wäre der 31-Jährige unter Trainer Mikel Arteta bestenfalls Auswechselspieler, ihm droht sogar die Streichung aus dem Kader. Trotzdem möchte der Ex-Nationalspieler bleiben.

imago0047533056h.jpg
05.07.2020 20:11

Liverpool schlägt Aston Villa Klopp darf auf weitere Rekorde hoffen

Natürlich, alles was nach dem ersten Meistertitel seit 30 Jahren jetzt noch kommt für den FC Liverpool, ist nur noch Spielerei. Immerhin: Historische Spielerei. Jürgen Klopp will die Premier-League-Saison aber so erfolgreich wie möglich hinter sich bringen. Es winken gewaltige Bestmarken.

imago0047423567h.jpg
04.07.2020 09:11

Plakate, Bananen, Affengesten Rassismus zermürbt Englands Fußball

Im englischen Fußball nehmen rassistische Vorfälle zu - sogar bei Geisterspielen ohne Publikum. Während eine neue Spielergeneration die Stimme erhebt, ringt die Premier League um den richtigen Umgang mit "Black Lives Matter". Von Hendrik Buchheister, Manchester

imago0047491552h.jpg
03.07.2020 18:47

Im "Chaos" und "ohne Plan"? FC Arsenal verzweifelt am Wenger-Erbe

Niemand hat den FC Arsenal so geprägt wie die französische Trainer-Legende Arsène Wenger. Doch so groß die Erfolge mit ihm waren, so schwer lastet sein Erbe auf dem englischen Fußballklub. Dem droht zum Saison-Ende der nächste GAU – mit gewaltigen Folgen. Von Sebastian Schneider

imago0047448281h.jpg
27.06.2020 16:21

"Bin jetzt hier bei Liverpool" Bundestrainer? Das sagt Jürgen Klopp

Mit dem FC Liverpool gewinnt Jürgen Klopp erst die Champions League und dann die erste englische Meisterschaft seit 30 Jahren. Zeit für den 53-Jährigen, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen, vielleicht als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw? Klopp hat dazu eine klare Meinung.

imago0047448281h.jpg
26.06.2020 15:55

Coach will keine eigene Statue Klopp konnte nicht aufhören "zu flennen"

Einen Tag nach dem großen Liverpooler Meisterschafts-Triumph ist Trainer Jürgen Klopp immer noch hochemotional. Der Titel bedeute ihm alles, er habe aber kein Interesse an einem Legendenstatus, erklärt er bei der heutigen Pressekonferenz. Außerdem habe er mit den Reds noch weitere Träume.

imago0047447722h.jpg
26.06.2020 12:15

Presse über Liverpools Titel "On Klopp of the World"

Sieben Spieltage vor Saisonende ist die Premier League entschieden: zugunsten des FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp. Die Presse feiert den Coup nach 30 Jahren Durststrecke euphorisch. Der Coach und der Klub bilden ein "Dream-Team", Klopp "schafft" sich seine Spitzenspieler. Viel mehr geht nicht.

2020-06-25T224050Z_1144255902_RC2MGH9BMT41_RTRMADP_3_SOCCER-ENGLAND-LIV.JPG
26.06.2020 06:36

Liverpool nach 30 Jahren Meister Klopp gibt den Reds ihren Stolz zurück

Jürgen Klopp hat den FC Liverpool aus der Depression geholt und mit der ersten Meisterschaft seit 1990 von einem Trauma befreit. Die Voraussetzungen für weitere Erfolge sind besser als in Dortmund - sogar eine Dynastie könnte der Coach in Liverpool aufbauen. Von Hendrik Buchheister, Manchester