Qualcomm

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Qualcomm

RTX7TW5.jpg
14.12.2018 20:11

Qualcomm gegen Apple Rächt sich Peking mit dem iPhone-Urteil?

Ausgerechnet ein chinesisches Gericht urteilt in der Patentfehde zwischen den US-Techgiganten Apple und Qualcomm. In China interpretieren das viele als Symbol der wachsenden Stärke im Handelsstreit mit den USA. Politische Motive werden nicht ausgeschlossen.

101987581.jpg
10.12.2018 17:16

Patentstreit von Apple China verbietet iPhone-Verkäufe

Im Patentstreit mit Apple verdient Qualcomm seit einiger Zeit kein Geld mehr im iPhone-Geschäft. Vor einem chinesischen Gericht erringt der Chiphersteller nun einen wichtigen Sieg: Erstmals gilt ein Verkaufsverbot für mehrere iPhone-Modelle.

Qualcomm-Zentrale in San Diego.
03.12.2018 10:29

Chinas Signale kommen zu spät Qualcomm will NXP nicht mehr

Qualcomm will keinen neuen Anlauf machen, den niederländischen Wettbewerber NXP zu übernehmen. Das gibt der US-Chiphersteller bekannt, nachdem sich US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi offen für eine Genehmigung der Übernahme gezeigt hatten.

Schwere Vorwürfe gegen den iPhone-Hersteller Apple.
26.09.2018 14:41

Neue Vorwürfe Qualcomm heizt Chip-Streit mit Apple an

Qualcomm eskaliert den Konflikt mit Apple mit einer brisanten Anschuldigung. Nach Angaben des Chipspezialisten hat der iPhone-Konzern heimlich vertrauliche Informationen an den Rivalen Intel weitergegeben, damit dieser seine Chips verbessern konnte.

Qualcomm QCC5100.jpg
26.07.2018 00:31

Anleger reagieren positiv Qualcomm gibt 44-Milliarden-Deal auf

Qualcomm ist bekannt für seine Smartphone-Chips. Doch die Geschäfte bröckeln. Der US-Konzern will sich breiter aufstellen und hat das Zukunftsfeld autonomes Fahren im Blick. Ein Zukauf sollte das nötige Know how liefern. Doch die Übernahme ist Geschichte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6