Quartalszahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Quartalszahlen

Themenseite: Quartalszahlen

picture alliance / dpa

121581680.jpg
23.07.2019 22:20

Nur Russland schwächelt Metro legt dank Ostergeschäft zu

Einen Tag bevor Vorstand und Aufsichtsrat von Metro eine Stellungnahme zum Übernahmeangebot durch den Milliardär Kretinsky abgeben, legt der Konzern schon einmal seine Geschäftszahlen offen - und die sind durchaus erfreulich. Nur das Russland-Geschäft hinkt hinterher.

122434013.jpg
18.07.2019 10:28

Aktienhandel kurz unterbrochen SAP-Bilanz erwischt Anleger kalt

Im ersten Quartal verbucht SAP durch sein Abfindungsprogramm zum ersten Mal seit knapp 17 Jahren einen Verlust. Ganz so schlimm ist es im zweiten Quartal zwar nicht, der Softwareanbieter kann deutsche Anleger dennoch nicht zufriedenstellen. Die Aktie erlebt eine Talfahrt.

imago87155860h.jpg
24.05.2019 10:36

Neue Dividendenpolitik Moeller-Maersk schreibt rote Zahlen

Operativ legte der dänische Reedereikonzern Moeller-Maersk deutlich zu. Doch unter dem Strich steht wegen interner Buchungsänderungen ein dickes Minus. Zugleich legt das Unternehmen aber ein kleines Wohlfühlprogramm für Aktionäre auf.

119789800.jpg
21.05.2019 11:04

Ceconomy trotzt Konkurrenz Media-Saturn-Mutter macht wieder Gewinn

Auch wegen des starken Wettbewerbs im Online-Geschäft befindet sich Elektronikriese Ceconomy in der Umstrukturierung. Der für seine Marken Media Markt und Saturn bekannte Konzern will Hunderte Jobs streichen. Trotz sinkendem Umsatz präsentiert das Unternehmen nun aber mit schwarze Zahlen.

57735127.jpg
16.05.2019 17:24

Viel Arbeit für Alcon Novartis-Abspaltung schreibt rote Zahlen

Das Leben auf eigenen Beinen ist teuer. Das spürt im ersten Quartal der Augenheilkonzern Alcon. Nach der Lösung aus der Verantwortung von Novartis fallen erhebliche Kosten an und fressen den Gewinn. Experten sehen noch reichlich Arbeit für die Schweizer.