Reiserecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reiserecht

imago0055825607h.jpg
02.05.2021 20:08

Rau und schön Inselperlen im Atlantik

Es muss nicht immer das Mittelmeer sein. Umspült vom Atlantik und gesegnet mit ewigem Meeresrauschen, spicken kleine Perlen den Ozean vor Europas Haustür. Sechs besondere Inselwelten.

Bislang ist es meist so, dass bereits gebuchte Reisen zum Beispiel für den Sommer ohnehin kurzfristig umgebucht oder storniert werden können.
10.03.2021 14:02

Reisejahr 2021 Das sollten Urlauber wissen

Wie geht es weiter mit dem Reisen? Das diskutiert die Branche auf der Reisemesse ITB, in diesem Jahr rein virtuell. Auch die Urlauber wünschen sich Antworten. Vieles ist aber noch unklar.

Wer ein Flugticket bucht, muss sofort den vollen Preis bezahlen - egal ob der Flieger in drei Tagen oder sechs Monaten abheben soll. Foto: Malte Christians
28.09.2020 12:11

Nicht erstattete Tickets Verbraucherzentrale verklagt Lufthansa

Storniert die Airline bereits bezahlte Flüge, muss sie Kunden darüber informieren, dass diese ihr Geld zurückfordern können, und das Geld dann innerhalb von sieben Tagen zurückerstatten. Die Lufthansa ignoriert nach Auffassung von Verbraucherschützern die Rechtslage und kassiert nun eine Klage.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.