Reiserücktrittsversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reiserücktrittsversicherung

Anstatt eine Pauschalreise zu stornieren, können Urlauber sie auch auf eine andere Person übertragen - jedoch nur wenn die Option «Namensänderung» besteht. Foto: Julian Stratenschulte
17.08.2020 13:14

Urteil zu Covid-Storno Volle Erstattung auch ohne Reisewarnung

Das Coronavirus hat vielen einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht. Kostenlos stornieren kann man eine Reise, wenn diese wegen außergewöhnlicher Umstände beeinträchtigt sein könnte. Und dazu bedarf es nicht zwingend einer Reisewarnung, wie ein aktuelles Urteil zeigt.

imago0102398319h.jpg
22.07.2020 10:18

Tenhagens Tipps Was tun, wenn die Reise storniert wurde?

Urlaub in Corona-Zeiten ist mitunter schwierig. Immer wieder geben einzelne Länder veränderte Reisebedingungen bekannt. Kunden werden daher mit Stornierungen von Flügen, Hotels und Reisen konfrontiert. Auch wer selbst seine Reise stornieren möchte, sollte laut Finanztip-Chef Tenhagen einiges beachten.

imago0101300064h.jpg
02.07.2020 09:20

Ab in den Süden Corona-Regeln an deutschen Flughäfen

Abstand halten und einen Mund-Nasen-Schutz tragen - beides gehört auch am Flughafen dazu. Doch das sind nicht die einzigen Regeln, die wegen der Corona-Schutzmaßnahmen den Ablauf derzeit anders gestalten als sonst.

imago0101137426h.jpg
26.05.2020 08:15

Tenhagens Tipps Im Auslandurlaub an Corona erkrankt?

Zwar soll der Sommerurlaub im Ausland eventuell möglich sein, jedoch kann es jederzeit zu erneuten Einschränkungen kommen - oder zu einer Corona-Erkrankung. Umso wichtiger werden daher Reiserücktritts- und Auslandsreisekrankenversicherungen.

51489127.jpg
24.02.2020 20:06

Coronavirus auf dem Vormarsch Das gilt bei Quarantäne

Italien hat sich zuletzt zum größten Herd des neuartigen Coronavirus in Europa entwickelt. Das Land reagiert mit drastischen Maßnahmen und riegelt ganze Städte ab. Auch hierzulande wird im Bedarfsfall Quarantäne verhängt. Was eine solche für Bürger und Arbeitnehmer bedeutet, lesen Sie hier.

51489127.jpg
13.02.2020 07:10

Was rechtlich zu beachten ist Coronavirus-Quarantäne - das gilt

Das Coronavirus breitet sich aus. Um Menschen zu schützen, kann das Gesundheitsamt Erkrankte oder Personen, die unter dem Verdacht stehen, sich angesteckt zu haben, isolieren. Was dies für Bürger, Reisende und Arbeitnehmer bedeutet, lesen Sie hier.

imago61947090h.jpg
14.02.2018 18:43

Von gut bis mangelhaft Reiserücktrittsversicherungen im Test

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Doch manchmal nicht nur Gutes. Um sich vor möglicher Unbill vor oder während des Urlaubs zu schützen, können Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen sinnvoll sein. Finanztest hat sie getestet.

  • 1
  • 2