Reiserücktrittsversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Reiserücktrittsversicherung

imago61947090h.jpg
14.02.2018 18:43

Von gut bis mangelhaft Reiserücktrittsversicherungen im Test

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Doch manchmal nicht nur Gutes. Um sich vor möglicher Unbill vor oder während des Urlaubs zu schützen, können Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen sinnvoll sein. Finanztest hat sie getestet.

imago61947090h.jpg
17.05.2016 15:34

Warentest zufrieden Reiserücktrittsversicherungen meist gut

Es wäre doch schade, wenn der geplante Urlaub nicht nur nicht stattfinden kann, sondern trotzdem Geld kostet. Vor solchen Unbill schützten Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen. Ein Abschluss kann also lohnen - zumindest bei einem guten Tarif.

imago62462651h.jpg
13.07.2015 14:29

Wenn der Urlaub platzt Reise verkaufen statt stornieren

Eine Reise bezahlen, die man dann nicht antreten kann? Ärgerlich. Auch wenn man Monate im Voraus storniert, bleibt man auf einem Teil der Kosten sitzen. Hilfe versprechen Vermittler, die Käufer für den Reisevertrag suchen. Sie stoßen jedoch an Grenzen.

26.02.2015 18:30

Wie bekomme ich mein Geld zurück? Urlaub im Krankenbett

Viele buchen jetzt gerade ihren Sommerurlaub und überlegen: soll ich dafür eine Auslands-Krankenversicherung oder eine Reise-Rücktrittsversicherung abschließen? Kann ja immer mal passieren, dass man plötzlich krank wird. Die Zeitschrift Finanztest hat jetzt verschiedene Reiseversicherungen geprüft.

Wer tatsächlich eine Reiserücktrittversicherung braucht, sollte sich auch die Konditionen ansehen.
19.07.2012 12:58

Untergejubelte Reiseversicherungen Ebookers unterliegt vor EuGH

Der Flug ist gebucht, die Reiserücktrittsversicherung leider auch – obwohl man die gar nicht haben wollte. Das passiert vielen Verbrauchern, die ihre Flüge über Buchungsportale im Netz kaufen. Der Europäische Gerichtshof schiebt der Praxis der untergeschobenen Versicherungen nun einen Riegel vor. Viele Anbieter haben bereits reagiert. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 1