Renate Künast

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Renate Künast

217234762.jpg
06.05.2021 19:50

Gesetz soll Meldung erleichtern Bundestag kämpft gegen Hassrede im Netz

Die Regierungskoalition aktualisiert das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Hass soll schneller gemeldet werden können und Nutzer leichter Auskünfte über gelöschte Inhalte bekommen. Neu ist auch eine "Forschungsklausel" für Wissenschaftler. Die Opposition lässt kein gutes Haar an dem Vorhaben.

236034745.jpg
27.04.2021 11:39

Löschung von Hasspostings Künast verklagt Facebook wegen Falschzitat

Die Grünen-Politikerin Künast reicht vor dem Landgericht Frankfurt am Main Klage gegen Facebook wegen eines rechtswidrigen Postings ein. Dabei geht es um ein falsches Zitat, das der Politikerin immer wieder zugeschrieben wird. Mit der Klage soll eine Grundsatzentscheidung herbeigeführt werden.

imago0101923603h.jpg
06.01.2021 18:50

Alarmierende Fleischatlas-Bilanz Fleischersatz boomt, Probleme bleiben

Fleischlose Ernährung liegt hierzulande im Trend, das beweist auch der zunehmende Erfolg von alternativen Produkten. Doch der bewusste Konsum bringt noch keine Kehrtwende, geht aus dem nun vorgelegten "Fleischatlas" hervor. Denn weltweit steigt der Fleischverzehr, mit schwerwiegenden Folgen.

127119647.jpg
28.04.2020 16:45

Es geht um Kindesmissbrauch Künast gewinnt Zitat-Streit vor Gericht

Wer jemand anderes zitiert, muss das auch richtig tun. Was eigentlich logisch klingt, hat das Oberlandesgericht nun mit einem Urteil bekräftigt. Geklagt hatte Grünen-Politikerin Renate Künast, die mit einem Zwischenruf auf Facebook unzutreffend wiedergegeben wurde.

127473924.jpg
21.01.2020 18:00

"Drecksau ist Drecksau" Künast bringt Richter zum Umdenken

Auf Facebook muss sich Grünen-Politikerin Künast übelste Beschimpfungen anhören. "Stück Scheiße" gehört zu den vornehmen Ausdrücken. Das Gericht sieht darin keine Straftat. Nach öffentlicher Kritik und Künasts Beschwerde wird das Urteil noch mal geprüft - und die Richter ändern ihre Einschätzung.

96838012.jpg
20.09.2019 23:23

Beschimpfung von Künast legal Vergiftetes Urteil

Sind Gerichte dazu da, das öffentliche Klima zu entgiften? Nein, das sind sie nicht. Schön wäre allerdings, wenn sie wenigstens kein weiteres Gift hinzukippen würden. Doch genau das hat das Berliner Landgericht diese Woche getan. Ein Kommentar von Tanit Koch

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.