Renate Künast

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Renate Künast

127119647.jpg
28.04.2020 16:45

Es geht um Kindesmissbrauch Künast gewinnt Zitat-Streit vor Gericht

Wer jemand anderes zitiert, muss das auch richtig tun. Was eigentlich logisch klingt, hat das Oberlandesgericht nun mit einem Urteil bekräftigt. Geklagt hatte Grünen-Politikerin Renate Künast, die mit einem Zwischenruf auf Facebook unzutreffend wiedergegeben wurde.

127473924.jpg
21.01.2020 18:00

"Drecksau ist Drecksau" Künast bringt Richter zum Umdenken

Auf Facebook muss sich Grünen-Politikerin Künast übelste Beschimpfungen anhören. "Stück Scheiße" gehört zu den vornehmen Ausdrücken. Das Gericht sieht darin keine Straftat. Nach öffentlicher Kritik und Künasts Beschwerde wird das Urteil noch mal geprüft - und die Richter ändern ihre Einschätzung.

96838012.jpg
20.09.2019 23:23

Beschimpfung von Künast legal Vergiftetes Urteil

Sind Gerichte dazu da, das öffentliche Klima zu entgiften? Nein, das sind sie nicht. Schön wäre allerdings, wenn sie wenigstens kein weiteres Gift hinzukippen würden. Doch genau das hat das Berliner Landgericht diese Woche getan. Ein Kommentar von Tanit Koch

Bamf.jpg
29.05.2018 04:15

Von Seehofer hängt's ab Auch SPD erwägt Untersuchungsausschuss

In der Asyl-Affäre soll Innenminister Seehofer Rede und Antwort stehen. Sollte er die Abgeordneten nicht zufriedenstellen, könnte es noch viel mehr bohrende Fragen geben. Neben der SPD schließen auch die Grünen einen Untersuchungsausschuss nicht aus.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7