Ricarda Lang

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ricarda Lang

385282787.jpg
21.11.2022 15:46

Tote nach Beschuss in Nordsyrien Bundesregierung verwarnt Erdogan

Der türkische Präsident Erdogan befiehlt mit Hinweis auf einen Anschlag in Istanbul Luftschläge in Nordsyrien und erwägt auch eine Bodenoffensive. Die Bundesregierung sieht darin einen Bruch des Völkerrechts. Noch deutlicher wird Grünen-Chefin Lang.

Lang.jpg
17.11.2022 11:21

Ricarda Lang im "ntv Frühstart" Grünen-Chefin schaut keine WM

Ricarda Lang wird die WM in Katar nicht verfolgen. Die Co-Chefin der Grünen fordert zudem, dass Menschenrechte bei der Vergabe von großen Sportevents künftig eine größere Rolle spielen sollen. Mit Blick auf die deutschen Klimaziele übt sie offen Kritik am Verkehrsminister.

10.10.2022 01:49

Gaspreis-Talk bei Anne Will "Was wir sehen, sind reale Ängste"

In Deutschland geht die Existenz- und Heizangst um. Bei "Anne Will" wird anlässlich der Niedersachsen-Wahl über die Gründe der Sorgen und die richtigen Heilmittel gestritten. Doch niemand weiß, wie die Gaspreisbremse aussehen soll - und die Unsicherheiten steigen weiter. Von David Bedürftig

Das Zählwerk in einem Gastzähler dreht sich.
25.09.2022 20:41

Preisdeckel soll es richten SPD versetzt Gasumlage den Todesstoß

Die drei Ampel-Koalitionäre haben die umstrittene Gasumlage für sich praktisch beerdigt. Doch das Regierungsvotum steht noch aus. Längst hat die Suche nach einer Alternative begonnen. Für die Grünen Gelegenheit, nach der Schlappe für ihren Wirtschaftsminister den Finanzminister ins Rampenlicht zu ziehen.

088329cbc837e9f6071a6e68ea0ef89e.jpg
02.09.2022 04:58

Energietalk bei Illner EU will Übergewinne am Strommarkt abschöpfen

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will hohe Gewinne von Energieunternehmen abschöpfen. Mit diesen Übergewinnen sollen Menschen mit niedrigem Verdienst unterstützt werden. Dies soll jedoch nicht im Rahmen einer Steuer passieren, sagte die Politikerin in der ZDF-Talkshow Maybrit Illner. Von Marko Schlichting

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen