Rohstoffpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rohstoffpreise

Das Fass Nordseeöl kostet immer noch 125 US-Dollar.
20.03.2012 10:00

Saudis wollen billigeres Öl Rohstoffpreise sinken

Eine Konsolidierungswelle schwappt über die Rohstoffmärkte. Die Notierungen von Kupfer, Gold, Silber und vor allem Öl geben nach. Bei Brent und WTI gibt es einen eindeutigen Grund dafür - und der liegt in Saudi-Arabien.

Mideast_Bahrain_Oil_Prices_XHJ103.jpg4139654641302915537.jpg
13.03.2012 10:29

Anleger setzen auf Konjunkturerholung Rohstoffpreise ziehen an

Die Preise für Industriemetalle und Energie ziehen mit wachsender Konjunkturzuversicht an den Rohstoffmärkten an. Alle Augen richten sich nun auf die US-Notenbank Fed, die am Abend nicht nur ihren geldpolitschen Kurs, sondern auch ihre Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung verkündet.

20.02.2012 14:55

Iran treibt die Preise Öl wird teurer

Die Rohstoffpreise legen weiter zu. Die Märkte hoffen auf ein Anziehen der Weltkonjunktur. Öl verteuert sich aber auch wegen des Vorgehens des Iran im Atomstreit.

Palmölplantage auf Sumatra in Indonesien.
14.02.2012 12:36

Vorsicht waltet Rohstoffpreise auf Rückzug

Das jüngste Rating-Urteil von Moody's, die schwelende Schuldenkrise in Griechenland – auch an den Rohstoffmärkten führt dies zu vorsichtigen Anlagestrategien. Öl- und Kupferpreise sinken.

Kupfer bleibt liegen
10.02.2012 17:16

China verbraucht weniger Rohstoffpreise fallen

Der Rohstoffhunger Chinas ist offenbar ein wenig gestillt . Besonders Kupfer scheint das Reich der Mitte noch genug auf Lager zu haben. Auch auf dem Ölmarkt steigt trotz Rekordimporte die Angst vor einer nachlassenden Nachfrage.

RTR2WK8P.jpg
01.02.2012 12:12

China ist noch hungrig Rohstoffpreise ziehen an

Weil die befürchteten Konjunkturdämpfer sowohl in China als auch Deutschland jüngsten Erhebungen zufolge moderat ausfallen könnten, ziehen die Preise für Metalle und Energie an. Aussichten auf ein knappes Angebot treiben den Preis für Weizen in die Höhe.

Kupfer, so weiit das Auge reicht.
20.01.2012 14:43

Anleger machen Kasse Rohstoffpreise unter Druck

Nachlassende Kauflaune an den Aktienmärkten und negative Rauchsignale von der chinesischen Konjunktur färben auf die Rohstoffmärkte ab. Industriemetalle geben nach, doch auch Edelmetalle und Öl notieren schwächer.

Viel zu tun an der Rohstoffbörse.
17.01.2012 08:40

China und Iran bewegen Rohstoffe ziehen an

Die Hoffnung auf eine anziehende Nachfrage aus China treibt die Rohstoffpreise in die Höhe. Die Furcht vor Versorgungsengpässen wirkt sich bei Rohöl zusätzlich preistreibend aus.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.