Rover-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rover-Modelle

Der Mond-Rover ist in seiner jetzigen Form nur ein Forschungsobjekt und nicht für den echten Einsatz geplant.
25.12.2021 17:10

Eine echte Symbiose Nissan-Serientechnik für Mondmobil

Noch geizt Nissan mit Elektroautos auf dem deutschen Markt. Dabei sind die Japaner als Elektro-Pionier im eigenen Land durchaus eine anerkannte Größe. Seine Erfahrungen auf diesem Gebiet hat der Konzern jetzt auch in die Vision eines Mond-Rovers einfließen lassen.

Toyota hat den bZ4 bereits auf der Auto Show in Los Angeles präsentiert. Jetzt hat er in Brüssel seine Europapremiere gefeiert.
04.12.2021 09:17

Stammvater neuer Baureihen Sinneswandel bei Toyota - erstes E-Auto

Der bZ4 ist nicht nur das erste echte Elektroauto von Toyota, es soll nach dem Willen der Japaner auch der "Stammvater" neuer Baureihen sein. Von der Idee des Antriebs mit Wasserstoff und Brennstoffzelle hat man sich aber noch nicht verabschiedet. Das jedenfalls legt der Prototyp Lexus ROV nahe.

Auf der Auto Show in Los Angeles hatte der neue Range Rover bereits seinen ersten öffentlichen Auftritt.
29.11.2021 16:19

Protz gibt es nur noch innen Neuer Range Rover kommt aalglatt

Es ist die fünfte Generation des Range Rover, die in Kürze zu den Händlern rollen wird. Doch noch nie kam der Begründer der momentan beliebtesten Autoklasse so aalglatt daher. Doch während äußerlich auf Schlichtheit gesetzt wird, geht es im Inneren wie immer luxuriös zu.

Der Range Rover Velar ist ein stattlicher Bursche, der jetzt als Plug-in-Hybrid auch noch sparsam und umweltfreundlich werden will.
12.06.2021 15:06

Teurer Teilzeitstromer Range Rover Velar P400e - nur ein Traum?

Leichte Retuschen innen, aber vor allem ein Plug-in-Hybrid soll die Verkäufe des seit knapp vier Jahren gebauten Range Rover Velar ankurbeln. Ob das gelingt, ist nicht sicher, denn von der Innovationsprämie ist der Brite preislich weit entfernt. So wird der P400e für viele nur ein Traum bleiben.

Es ist vor allem die Höhe von 1,96 Meter die den Land Rover Defender so mächtig wirken lässt.
12.04.2021 10:19

Der leichtfüßige Nashornbulle Land Rover Defender - das Allzweck-Trumm

Mit einem New Defender 110 polarisiert man inzwischen im Straßenbild. Kommt sich doch jeder andere Verkehrsteilnehmer klein neben einem solchen Trumm vor. Dabei ist der Brite leichtfüßiger, agiler und mit dem richtige Motor sogar effizienter, als es ihm viele zutrauen. Von Holger Preiss

Mit dem Startergenerator sind alle Motoren im Land Rover Discovery sozusagen teilelektrifiziert.
26.03.2021 18:21

Diesel als Einstiegsmodell Land Rover Discovery - jetzt mit E-Schub

Natürlich hat auch Land Rover die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge auf der Agenda und in einigen Jahren soll dann auch rein elektrisch durchs Gelände gestromert werden. Doch bevor es so weit ist, geht der Discovery mit einem Update und als Mild-Hybrid in die nächste Runde.

Der Land Rover Defender 90 ist 44 Zentimeter kürzer als sein Bruder mit fünf Türen.
29.10.2020 10:40

Land Rover Defender 90 Kurz mal durch den Schlamm

Nach der Langversion ist Englands Geländewagen-Ikone, der Defender, jetzt auch in einer kurzen Variante mit nur drei Türen und einem um gut 44 Zentimeter verkürzten Radstand zu haben. Der Defender 90 ist das Einstiegsmodell der neu aufgelegten Kult-Baureihe von Land Rover.

Die Idee des alten Defender ist auch in der modernisierten Neuauflage von Land Rover zu erkennen.
04.06.2020 16:54

Spagat zwischen den Welten Land Rover Defender 2020 - ganz der Alte?

Es gibt Autos, die kann man sich nur in ihrer Ur-Form vorstellen. So auch den Land Rover Defender. Nun haben die Briten aber den Mut gehabt, die Gelände-Ikone neu aufzulegen. Entstanden ist ein Offroader, der das Alte bewahrt und den Zeitgeist in sich trägt. Von Holger Preiss, Wülfrath

Hier treffen drei Generationen Discovery aufeinander.
25.12.2019 18:43

Feines für den Landy 30 Jahre Land Rover Discovery

Mit Land-Rover sollte seinerzeit ein Gegengewicht zu den fast schon blaublütigen Range-Rover-Modellen geschaffen werden. Es war der "Discovery", der 1989 wesentliche Range-Rover-Attribute in ein kompaktes SUV-Format packte und bei der Kundschaft punktete.

Range Rover V8 Urmodell trifft Range Rover V8 Supercharged.
04.08.2019 07:03

Range Rover V8 Wenn das Urmodell den Supercharged trifft

Dass der moderne Range Rover ein echtes Retro-Design hat, mag vielen gar nicht bewusst sein. Spätestens bei einem Generationstreffen der beiden Offroader wird das mehr als deutlich. Doch was steckt sonst noch vom Urmodell in einem heutigen Supercharged.

Der Range Rover Sport erfreut als P400e nicht nur mit elektrischem Vortrieb.
25.01.2019 14:22

Plugin-Hybrid und neuer Diesel Land Rovers Zukunft elektrisiert?

Die Autoindustrie ist dieser Tage gebeutelt. Die Diesel werden in Grund und Boden geredet und der Brexit ist auch kein Beitrag zur Freude. Vor allem nicht für Jaguar Land Rover. Doch die Briten haben eine Strategie und neue Antriebe im Portfolio, die es richten sollen. Egal, was kommt. Von Holger Preiss, Bardenhagen

Noch vor der Weltpremire darf der Range Rover Evoque im geheimen eine Runde gefahren werden.
23.11.2018 08:29

Kleiner Bruder des Velar? Weltpremiere für den neuen Evoque

Nach rund acht Dienstjahren und mehr als einer Dreiviertelmillion Exemplaren geht die erste Generation des Range Rovers Evoque in Rente. In London wurde jetzt der Nachfolger präsentiert, optisch fast ein Zwilling, aber mit vielen neuen Fähigkeiten. Von Axel F. Busse, London

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen