Russland

Aktuelle News, Hintergründe, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Russland

Themenseite: Russland

picture alliance / dpa

kein Bild
05.07.2007 06:13

Spiele gehen an Sotschi Jubel in Russland

In der südrussischen Stadt Sotschi haben tausende Menschen die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) für die Ausrichtung der Winterspiele 2014 bejubelt.

kein Bild
03.07.2007 16:27

Unsichere EU-Airlines Russlands schwarze Liste

Russland arbeitet an einer Schwarzen Liste unsicherer europäischer Fluggesellschaften. Dies sei keine Revanche dafür, dass die EU-Kommission kürzlich zehn russische Airlines auf ihre Schwarze Liste gesetzt habe, sagte der Vizechef der staatlichen Flugaufsicht, Loschenow.

kein Bild
02.07.2007 06:30

Anglertreff in Maine Putins neuer Vorstoß

Russlands Präsident Putin will den Streit um den US-Raketenschild auf transatlantischer Ebene klären. Nach einem Gespräch mit US-Präsident Bush sagte er, er sei für Konsultationen auf möglichst breiter Ebene. Die Zahl der Teilnehmer solle auf die europäischen Staaten erweitert werden. Putin will auch ein Radarsystem im Süden Russlands in die Pläne einbeziehen. Bush nannte die Ideen innovativ, will aber an den Standorten Polen und Tschechien festhalten.

kein Bild
26.06.2007 18:36

Antwort auf US-Pläne Russland baut "Topol-M"

Russlands Präsident Putin und NATO-Generalsekretär De Hoop Scheffer sind sich bei einem Treffen im Streit um die geplante US-Raketenabwehr nicht näher gekommen. Die von Russland ins Spiel gebrachte Zusammenarbeit in Aserbaidschan sei "keine Alternative", so De Hoop Scheffer. Russland kündigt indes an, die Interkontinentalrakete "Topol-M" in Serie zu bauen – als Antwort auf die US-Pläne.

kein Bild
26.06.2007 14:24

Mühevolles Europa-Geschäft GM hat zu kämpfen

Die Opel-Mutter General Motors rechnet in diesem Jahr in Europa mit einem leichten Absatzwachstum. Der Zuwachs beruhe vor allem auf einer anziehenden Nachfrage in Mittel- und Osteuropa, besonders in Russland, sagte der Verkaufschef von GM Europe, Browning.

kein Bild
25.06.2007 10:39

Gelder freigegeben Pjöngjang lenkt ein

Ein großer Stolperstein für die Schließung der nordkoreanischen Atomanlagen ist beseitigt. Russland hat die ursprünglich auf Betreiben der USA eingefrorenen 25 Millionen Dollar an das nordkoreanische Regime überwiesen.

kein Bild
22.06.2007 17:23

Gashahn zugedreht Russland "enteignet" BP

Russland setzt die Verstaatlichung seiner Energiewirtschaft konsequent fort. Nach jahrelangem Druck des Kreml gab der britische Ölkonzern BP die Kontrolle über eines der weltgrößten Gasfelder deutlich unter Wert an den staatlichen Monopolisten Gazprom ab. Die Kowykta-Vorkommen in Sibirien reichen aus, um die ganze Welt fast ein Jahr lang mit Gas zu versorgen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen