Saarland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saarland

130625790.jpg
09.06.2020 16:43

Gespräch mit Saarbrücken-Blogger "Es ist fast ein Jahrhundertspiel"

Die Pokal-Helden des 1. FC Saarbrücken empfangen im Halbfinale mit Bayer Leverkusen das nächste Schwergewicht aus dem Oberhaus. Warum der Pokal nicht das Wichtigste ist und was im Saarland passiert, wenn das nächste Pokal-Wunder geschieht, erklärt der FCS-Blogger Carsten Pilger im ntv.de-Interview.

128452300 (1).jpg
07.06.2020 12:56

An Bushaltestelle in Saarbrücken 24-Jähriger sticht auf Gabuner ein

Als ein Student aus Gabun in Saarbrücken auf den Bus wartet, wird er plötzlich von einem 24-jährigen Deutschen angegriffen und zu Boden geschlagen. Mit einem Messer versucht der Angreifer, ihm in den Hals zu stechen - doch der Student kann sich retten. Der Generalstaatsanwalt ermittelt wegen Mordversuchs.

131947225.jpg
25.04.2020 18:35

Jeder erhält fünf Stück Saarland verteilt Masken an alle Bürger

Ab Montag gilt in allen Bundesländern für bestimmte Situationen eine Maskenpflicht. Doch professionelle Masken sind kaum zu bekommen, deshalb übernimmt im Saarland die Landesregierung die Versorgung. Die Ausstattung erfolgt zentral, durch die Feuerwehr oder am Drive-in-Schalter.

Rausgehen, um frische Luft zu schnappen und Sonne zu tanken, ist erlaubt, wenn der Mindestabstand eingehalten wird.
25.04.2020 13:14

Saarlands Regierungschef besorgt Hans: Zweiter Lockdown wäre schärfer

Viele Geschäfte sind wieder geöffnet und die ersten Schulen beginnen mit dem Unterricht. Doch kommen die Lockerungen der Corona-Maßnahmen zu früh? Der saarländische Ministerpräsident Hans warnt: Stecken sich wieder mehr Menschen an, dürften härtere Einschränkungen kommen.