Saarland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Saarland

Eine Frau gibt in einem Wahllokal ihre Stimme ab. Foto: Fredrik von Erichsen/Archivbild
27.05.2019 11:26

Wahlen im Saarland Das kleinste Bundesland geht leer aus

Die saarländische SPD verliert bei der Europawahl über zehn Prozentpunkte. Die Grünen werden stärkste Partei - mit einem doppelt so hohen Ergebnis wie zuvor. Trotzdem ist das Saarland künftig mit keinem Abgeordneten mehr im Europaparlament vertreten.

120254807.jpg
14.05.2019 06:19

Anzüge, Karriere, Kinder AKK plaudert aus dem Nähkästchen

Die CDU-Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer steht seit vielen Jahren als Politikerin im Rampenlicht. Als Privatperson dürfte sie derweil nur wenigen bekannt sein. Nun gibt die Saarländerin in einem exklusiven Interview Einblicke in ihr Leben hinter den Kulissen.

02.05.2019 10:59

Vorfall in Sulzbach Jugendliche verwüsten "Tatort"-Dienststelle

Fünf Jugendliche brechen am Mai-Feiertag im Saarland in eine Produktionsstätte des "Tatort" ein. Fernsehzuschauer kennen den Ort als Dienststelle in Saarbrücken. Die Einbrecher verwüsten den Drehort und sprühen Graffiti. Dann werden sie allerdings erwischt.