Sachbuch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sachbuch

Finanzbuch-Bloggerin Celine Nadolny stellt Bücher vor, die Fragen rund um das Thema Immobilien klären.
Anzeige 23.03.2022 14:19

Erst lesen, dann kaufen 4 Buch-Tipps für Immobilien-Investoren

Sind Immobilien wirklich eine sichere Investitionsform und eine gute Absicherung fürs Alter? Beim Kauf eines Hauses oder einer Wohnung gibt es viele Fallstricke, die sehr viel Geld kosten können. Diese Sachbücher helfen auf dem Weg durch den Immobilien-Dschungel.

99de4ceb4e12d812ae4b3ae2fa205339.jpg
01.07.2021 19:38

"Habe kein Sachbuch geschrieben" Baerbock weist Kritik zurück

Nach Vorwürfen gegen ihr Buch wehrt sich Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock. Sie habe kein Sachbuch geschrieben, sagt sie auf einer Veranstaltung in Berlin. Zudem beklagt sie, dass seit ihrer Nominierung falsche Behauptungen über sie verbreitet würden.

b3063ff40b3ab73549bff7c0764ea3ba.jpg
17.06.2021 18:56

Baerbock stellt ihr Buch vor "Wahlkampf kommt auch von kämpfen"

Es könnte besser laufen. Nach furiosem Start verlieren die Grünen wieder an Rückhalt. Der Parteitag und nun ein Buch von Kanzlerkandidatin Baerbock sollen sie wieder in die Offensive bringen. Gelingt das? Kämpfen jedenfalls will die Parteichefin. Von Markus Lippold

Nina Böhmer_4_©Alexandra S. Aderhold.jpg
14.07.2020 15:56

Applaus "sonst wohin stecken" Krankenschwester fühlt sich "verheizt"

Nina Böhmer ist Krankenschwester und liebt ihren Beruf. In der Corona-Krise arbeitet sie unter erschwerten Bedingungen und bekommt dafür - Applaus. Sie fühlt sich im Stich gelassen. Unter Pandemiebedingungen sind die Probleme im deutschen Gesundheitssystem nicht mehr zu übersehen. Von Solveig Bach

5633286.jpg
22.04.2019 17:51

Politiker, Stasi-Spitzel, Vater Ibrahim Böhme "wollte nicht normal sein"

Ibrahim Böhme gilt in der Wendezeit als politische Lichtgestalt. Dann wird er als Stasi-Spion enttarnt. Mit n-tv.de spricht seine Tochter Tatjana Böhme-Mehner über ihren abwesenden Vater und dessen Talent, sich Wirklichkeit zu schaffen. Und über eine Liebeserklärung, die er ihr nach seinem Tod gemacht hat.

020f7a1927e120869d36f90f6dbb561d.jpg
06.07.2017 06:58

Entschädigung für Buch Was passiert mit Kohls Million?

Eine Million Euro - die höchste Entschädigung der deutschen Rechtsgeschichte erstritt Helmut Kohl kurz vor seinem Tod. Nun stellt sich die Frage: Was passiert mit dem Geld? Bekommt es seine Witwe oder verfällt der Anspruch?

Die Schränke der Deutschen sind voll
08.05.2017 12:33

"Das Kleiderschrank-Projekt" Mehr Stil, weniger Konsum

Der Schrank ist voll, trotzdem fühlt man sich mit der eigenen Kleidung nicht wohl. Also auf zur nächsten Shopping-Tour, nach der es nur leider nicht besser wird. Da hilft nur eine Radikalkur, von der Stil, Umwelt und Geldbörse gleichermaßen profitieren. Von Solveig Bach

Bernd Lucke gründete die AfD, Frauke Petry führt sie seit 2015.
28.02.2017 18:44

Altmaier stellt Buch vor Die AfD ist "wie ein Soufflé"

Keine Partei hat die politische Landschaft der Bundesrepublik in den vergangenen Jahren so nachhaltig verändert wie die AfD. Ein Buch skizziert deren rasante Entwicklung und präsentiert pikante Einblicke in ihr Innenleben. Von Christian Rothenberg

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen