Samsung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Samsung

Samsung hat bereits Erfahrungen in Patentstreitigkeiten mit dem iPhone-Hersteller Apple.

REUTERS

8K-w-plasma-background2.jpg
15.01.2020 18:35

Vier Mal höhere Auflösung als 4K Wozu ist ein 8K-Fernseher gut?

Wenn es nach den Herstellern geht, wird 2020 das Jahr der 8K-Fernseher, jeder von ihnen hat auf der CES wenigstens ein neues Flaggschiff mit der ultrahohen Auflösung vorgestellt. Doch ist die Zeit der Pixel-Monster tatsächlich schon gekommen? Von Klaus Wedekind

Tablet.jpg
16.12.2019 18:26

Keine iPads, aber gut Die besten Tablets bis 200 Euro

Die Auswahl an guten Tablets, die nicht mehr als 200 Euro kosten ist nicht groß, aber es gibt solche Geräte, man muss nur den einen oder anderen Kompromiss eingehen. Hier drei Einsteiger-Tablets, die man mit gutem Gewissen verschenken kann:

Fernseher Überraschung.jpg
18.11.2019 17:31

Preis-Leistungs-Sieger Diese Fernseher sind gut und günstig

In den kommenden Wochen purzeln bei vielen Elektronikartikeln die Preise. Auch viele Fernseher finden sich unter den stark reduzierten Angeboten. Aber lohnt sich der Kauf auch? Ein Vergleich mit den Preis-Leistungs-Siegern bei Stiftung Warentest hilft. Von Klaus Wedekind

96748435.jpg
14.11.2019 15:23

Investition in Batteriezellen BMW wandelt auf Teslas Spuren

Elektroauto-Pionier Tesla will in den kommenden Jahren eine Fabrik nahe Berlin aufbauen. "Es gibt keine besseren Bedingungen, dies zu tun, als hier in Deutschland", sagt der Chef des deutschen Konkurrenten BMW. Im gleichen Atemzug kündigt der Konzern eigene ambitionierte Pläne an.

Klapp-Samsung Teaser.JPG
30.10.2019 13:12

Motorola Razr lässt grüßen Samsung zeigt handliches Falt-Smartphone

Auf seiner Entwicklerkonferenz stellt Samsung ein neues Falt-Smartphone vor. Es wird an der Querachse zusammengeklappt und ist damit ein besonders kompaktes Gerät für die Hosentasche. Das Konzept erinnert stark an Motorolas Klapp-Smartphone, das Mitte November Premiere feiern soll.

Samsung Galaxy Fold Test.jpg
29.10.2019 08:18

Es muss nur halten Samsung Galaxy Fold ist überraschend gut

Im zweiten Anlauf gelingt Samsung das Galaxy Fold überraschend gut. Im Test erweist sich das Falt-Smartphone als nützlich, unterhaltend und alltagstauglich. Ob es jetzt auch stabil genug gebaut ist, wird aber erst die Zukunft zeigen, der Kauf bleibt ein Risiko. Von Klaus Wedekind