Samsung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Samsung

Samsung hat bereits Erfahrungen in Patentstreitigkeiten mit dem iPhone-Hersteller Apple.
Foto: REUTERS
Bilderserien
Stagnation auf dem Markt: Nur noch wenige Smartphones ziehen Stagnation auf dem Markt Nur noch wenige Smartphones ziehen

Der Markt für Smartphones stottert - die gigantischen Wachstumsraten sind Vergangenheit. Auch in diesem Jahr dürfte der Absatz auf der Stelle treten, sagen Experten voraus. Nächstes Jahr könnte das wegen einer neuen Technologie anders sein.

Bilderserien
Das S9 ist seit März auf dem Markt. Kräftiger Satz nach oben Samsung erwartet Gewinnrekord

Samsung ist hervorragend ins neue Jahr gestartet. Die Südkoreaner erwarten einen bislang noch nie erreichten operativen Gewinn. Dabei boomt nicht nur das Smartphone-Geschäft. Auch die Chipsparte trägt das ihre zum guten Ergebnis bei.