Samsung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Samsung

Samsung hat bereits Erfahrungen in Patentstreitigkeiten mit dem iPhone-Hersteller Apple.

REUTERS

109389835.jpg
21.03.2020 08:24

Verkauf leidet unter Pandemie Kunden verschmähen Smartphones

Das Coronavirus zwingt Menschen weltweit, ihre Zeit größtenteils zu Hause zu verbringen und auf Neuanschaffungen zu verzichten. Die Folgen sind für einige Branchen schon jetzt spürbar. Hersteller erleben den stärksten Rückgang der Verkaufszahlen "in der Geschichte des weltweiten Smartphone-Handels".

OPPO Find X2 Series_2.jpg
06.03.2020 11:18

Find X2 mit 120-Hz-Display Oppo stellt Galaxy-S20-Killer vor

Der chinesische Smartphone-Riese Oppo stellt das Find X2 vor. Das Smartphone ist vollgepackt mit der besten Hardware, die man derzeit bekommen kann. Damit ist es ein sehr ernst zu nehmender Konkurrent für Samsungs Galaxy S20, aber auch ähnlich teuer. Von Klaus Wedekind

Samsung Galaxy S10 Test 01.jpg
25.02.2020 12:33

Rätselhafte "1 1"-Nachricht Galaxy-Nutzer sahen fremde Nutzerdaten

Die seltsamen "1 1"-Benachrichtigungen von "Find My Mobile" waren nicht ganz so harmlos, wie Samsung zunächst behauptete. Das Unternehmen muss einräumen, dass es in der Folge auch zu einer Datenpanne kam, die allgemein Fragen zur Sicherheit von Samsungs Nutzerkonten aufwirft.

Samsung Galaxy Z Flip-2.jpg
12.02.2020 06:48

Längs klappt's schöner Galaxy Z Flip ist sexy

Samsung stellt sein zweites Smartphone mit flexiblem Display vor. Das Galaxy Z Flip klappt längs zusammen, was es deutlich handlicher macht als das Galaxy Fold, das im Prinzip ein faltbares Tablet ist. Das Gerät ist sexy, aber auch ziemlich teuer. Von Klaus Wedekind

Xiaomi Mi 10 Pro.jpg
10.02.2020 16:45

500 Euro sind genug Günstige China-Handys sind die neuen Stars

In diesem Frühjahr kommen viele chinesische Smartphones auf den Markt, die für rund 500 Euro fast ebenso viel bieten wie 1000-Euro-Geräte. Aber auch in der Oberklasse machen unter anderem Xiaomi, Oppo und Vivo mit Preis-Leistungs-Krachern den teuren Platzhirschen mächtig Konkurrenz. Von Klaus Wedekind

Excobar Girls Escobar Fold 2.JPG
04.02.2020 17:53

Drogenbaron-Bruder als Copycat Escobar Fold 2 ist kein gutes Zeug

Pablo Escobars Bruder verkauft ein Falt-Smartphone zu einem unverschämt günstigen Preis. Das Escobar Fold sieht aus wie ein Samsung Galaxy Fold und soll auch ähnlich gute Hardware haben. Doch das Angebot ist wohl so vertrauenswürdig, wie es die PR-Videos vermuten lassen.

39049148.jpg
30.01.2020 02:41

Speicherchip-Sparte schwächelt Samsung-Gewinn bricht ein

Samsung ist der weltgrößte Speicherchip-Hersteller. Doch genau auf diesem Markt läuft es derzeit nicht rund - und das wirkt sich auf das Ergebnis des südkoreanischen Technologiekonzerns negativ aus. Der Gewinn sackt ab.

8K-w-plasma-background2.jpg
15.01.2020 18:35

Vier Mal höhere Auflösung als 4K Wozu ist ein 8K-Fernseher gut?

Wenn es nach den Herstellern geht, wird 2020 das Jahr der 8K-Fernseher, jeder von ihnen hat auf der CES wenigstens ein neues Flaggschiff mit der ultrahohen Auflösung vorgestellt. Doch ist die Zeit der Pixel-Monster tatsächlich schon gekommen? Von Klaus Wedekind