Schach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schach

Thema: Schach

picture alliance / dpa

imago1010638790h.jpg
21.03.2022 19:29

"Ich bereue nichts" Schach-Großmeister wegen Kriegs-Aussagen gesperrt

Sergej Karjakin wird in der Ukraine geboren, hat seit 2009 die russische Staatsbürgerschaft - und unterstützt den Angriffskrieg auf sein Geburtsland. Dafür wird der Schach-Großmeister nun vom Weltverband gesperrt. Er findet es "beschämend", der russische Verband will es nicht hinnehmen.

Spielfiguren stehen auf einem Schachbrett. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
18.01.2022 08:15

"Geschmacklos", "Skandal" Ex-Häftling sorgt für Wut im Schach

Das "Tata Steel Chess"-Turnier zählt zu den prestigeträchtigsten Events des Schach-Kalenders. Die diesjährige Ausgabe hat zwar gerade erst begonnen, ist aber in Norwegen schon heftig in den Schlagzeilen. Grund ist ein Experte, den der TV-Sender "TV2" für seine Übertragungen engagiert.

b957af227cda557e6958a9201205c013.jpg
10.12.2021 16:54

Fünfter Titel in Serie Dominanter Carlsen gewinnt Schach-WM

Zum vierten Mal verteidigt Magnus Carlsen seinen Titel als Schachweltmeister. Herausforderer Jan Nepomnjaschtschi schafft es allerdings nicht, den Norweger vor ernsthafte Probleme zu stellen. Schon im 11. von maximal 14 Spielen fällt die Entscheidung zugunsten von Carlsen.

5e66c0191a2f78dadd7f51b3a66fec79.jpg
05.12.2021 19:14

Entsetzen bei Zug 21 Carlsen hat eine Hand am Schach-WM-Titel

"Wie kann man so spielen?" Mit seinem 21. Zug sorgt Herausforderer Nepomnjaschtschi bei der Schach-WM für Kopfschütteln. Zuvor hatte Favorit Carlsen mit einer noch nie auf diesem Niveau gespielten Variante für sich ein paar Vorteile besorgt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen