Schach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schach

Thema: Schach

picture alliance / dpa

imago46985193h.jpg
24.04.2020 19:36

Stadionsprecher Knippertz "Leere Ränge zu bespaßen, ist albern"

Was macht ein Stadionsprecher bei Geisterspielen? Nun, gute Frage. Auch Torsten Knippertz, in Mönchengladbach für die Ansagen verantwortlich, ist ratlos. Warum Geisterspiele trotzdem richtig sind und was es mit Got'Schach auf sich hat, verrät er im Interview.

Emiliano Sala ist tot - und der FC Nantes und Cardiff City streiten sich noch immer um die Ablöse.
21.01.2020 21:34

Ein Jahr nach dem Absturz Klubs feilschen um Salas Ablöse

Der argentinische Fußballprofi Emiliano Sala kommt vor genau einem Jahr bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal zu Tode. Die Familie will "endlich die Wahrheit" erfahren. Sie leidet auch darunter, dass der FC Nantes und Cardiff City um die Transfermillionen schachern. Der Fall ist längst nicht geklärt.

RTX6W41J.jpg
28.12.2019 21:59

Ungeschlagen in allen Partien Carlsen triumphiert bei Schnellschach-WM

Magnus Carlsen bleibt das Maß aller Dinge: Der Norweger gewinnt in Moskau auch die Schnellschach-WM und hält damit die drei wichtigsten Titel im Schach. Für genauso viel Furore sorgt aber ein erst 16-jähriger Teenager aus dem Iran - weil er Zweiter wird und sich zudem seinem Verband widersetzt.

imago43821080h.jpg
25.10.2019 22:49

Hamiltons WM-Krönung wackelt Vettel gibt beim zweiten Training den Ton an

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel rast im zweiten Freien Training beim Grand Prix in Mexiko zur schnellsten Runde. Damit hält er Weltmeister Lewis Hamilton in Schach, der im ersten Training überzeugte. Es wird schwer für den Briten, im Rennen am Sonntag vorzeitig seinen sechsten Titel perfekt zu machen.

Am Ende jubelt Vettel - zum erstem Mal seit mehr als einem Jahr.
22.09.2019 16:12

Boxenstop verhilft zum Erfolg Vettel rast bei Ferrari-Doppelsieg vorweg

Ferrari feiert beim Großen Preis von Singapur einen Doppelsieg. Sebastian Vettel beweist nach langer Durststrecke seine Klasse und hält seinen Teamkollegen Charles Leclerc in Schach, profitiert aber auch von der Renntaktik. Es ist der erste Formel-1-Triumph des Deutschen seit 392 Tagen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9