Schifffahrt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schifffahrt

Thema: Schifffahrt

picture alliance / dpa

90128555.jpg
13.12.2017 14:43

"Der Traum eines Kanals" Griechen planen Mega-Projekt

Ein ehrgeiziges Bauvorhaben begeistert Politiker auf dem Balkan: Griechen wollen mit Mazedoniern und Serben einen Schifffahrtskanal graben, der die Donau mit dem Mittelmeer verbinden soll. Das visionäre Vorhaben könnte die gesamte Region für immer verändern. Von Martin Morcinek

97330878.jpg
26.11.2017 13:11

Vermisstes U-Boot im Südatlantik Marine spricht von "Verzweiflung"

Seit eineinhalb Wochen gilt die "ARA San Juan" als vermisst: Im Südatlantik suchen Schiffe, Flugzeuge und Tauchroboter nach dem verschollenen U-Boot der argentinischen Marine. Noch wollen viele Angehörige der 44 Besatzungsmitglieder die Hoffnung nicht aufgeben.

Kreuzfahrtschiff-Neubau "Quantum of the Seas" liegt  einer Baudockhalle auf der Meyer Werft in Papenburg (Archivbild).
26.11.2017 06:47

Gefahr droht aus China Europas Schiffbau stark wie lange nicht

Die Werften in Deutschland und Europa stehen viel besser da als ihre Konkurrenten in Asien. Doch das muss nicht so bleiben. Der Schiffbauverband fordert von der Politik eine höhere Schlagzahl - doch die Hängepartie bei der Regierungsbildung führt zu Stillstand.