Schufa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schufa

imago51404952h.jpg
22.04.2015 14:09

Tenhagens Tipps Kredit trotz Schufa-Eintrag?

Trennung, Krankheit, übermäßiger Konsum - die Gründe für einen erhöhten Geldbedarf sind vielfältig. Oft hilft schon der Girokredit aus - oder ein Verbraucherkredit. Doch bisweilen wird dieser von der Bank verwehrt. Was Verbraucher mit schlechter Bonität dann tun sollten, verrät Finanztip-Chefredakteur Tenhagen.

Ein Schufa-Eintrag entscheidet über die Kreditwürdigkeit.  Foto: Franziska Koark
10.04.2014 15:37

Die geheime Schufa-Liste Was nicht in der Selbstauskunft steht

Einmal im Jahr können Verbraucher kostenlos abfragen, welche Daten bei der Schufa über sie gespeichert sind. Eine wichtige Information kommt in dieser Selbstauskunft aber gar nicht vor. Dabei entscheidet sie maßgeblich darüber, wie die Bonitätsbewertung ausfällt.

Hohe Handyrechnung oder Konto überzogen: So mancher Jugendliche tappt schnell mal in die Schuldenfall - und kommt dann nicht mehr so leicht wieder raus.
21.04.2013 04:56

Den Überblick behalten So meiden Jugendliche Schuldenfallen

Jugendliche in Deutschland gehen verantwortlicher mit Geld um, als oft angenommen wird. Kredite zahlen sie laut einer Schufa-Analyse meist zurück. Und doch tappt so manch einer in die Schuldenfalle. Mit ein paar Tricks können Teenager das umgehen. Hier kommt der Autor hin

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.