Schutzmasken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schutzmasken

267221929.jpg
08.12.2021 01:13

Nach Maskenaffäre Bayern verschärft Regeln für Abgeordnete

Nachdem sich einige CDU- und CSU-Politiker bei der Vermittlung von Maskengeschäften bereichert haben, wird der Ruf nach Konsequenzen laut. Jetzt winkt der bayrische Landtag einen Entwurf für strengere Regeln für Abgeordnete durch. Dagegen stimmt ein Politiker, der selbst im Zentrum der Affäre steht.

243523482.jpg
19.10.2021 16:11

2G-Regel wird ausgeweitet Hamburger dürfen bald ohne Maske shoppen

Friseursalons und Teile des Einzelhandels in Hamburg haben ab Samstag die Möglichkeit, ungeimpften Kunden den Zugang zu verweigern. Eine Maskenpflicht fällt unter dieser 2G-Regelung dann weg. Andere Corona-Einschränkungen in der Hansestadt bleiben aber bestehen.

257500886.jpg
22.09.2021 10:18

Maskengegner tötet Tankwart Polizei prüft Twitter-Profil des Schützen

Mutmaßlich wegen eines Streits um die Maskenpflicht erschießt ein 49-Jähriger in Rheinland-Pfalz einen Tankstellen-Mitarbeiter. Nach zahlreichen Hinweisen nehmen die Ermittler nun auch das Twitter-Konto des Schützen unter die Lupe. Offenbar fiel der Mann schon vor Jahren mit Gewaltfantasien auf.

220849946.jpg
19.09.2021 12:42

Spahn und die Masken Besonders rühmlich ist es nicht

Lieferanten warten immer noch auf ihr Geld und der Bund hält "nicht verkehrsfähige" Masken zurück. Womöglich wurden diese aber nur falsch getestet. Die Bundesregierung setzt derweil auch auf Produktion und Lagerung in China. Von Philipp Sandmann

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen