Sebastian Vettel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sebastian Vettel

Themenseite: Sebastian Vettel

AP

Weltmeister Sebastian Vettel war schon wieder in seinem Red Bull unterwegs.
19.11.2010 18:37

Zweiter bei Reifentests in Abu Dhabi Vettel schon zurück im Cockpit

Nur fünf Tage nach seinem Titelgewinn startet Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel die Mission Titelverteidigung. In seinem Red Bull kehrt er nach Abu Dhabi zurück, wo er sich am Sonntag zum jüngsten Champion aller Zeiten gekürt hatte. Trotz einer Reifenpanne genießt er die Party-Auszeit.

Sebastian Vettel lässt sich in Abu Dhabi von Michael Schumacher feiern.
19.11.2010 12:56

"Hut ab vor so viel Renngeilheit" Schumacher huldigt Vettel

Gratuliert hat er Jung-Weltmeister Sebastian Vettel schon längst, nun hat sich Rekordchampion Michael Schumacher noch einmal vor dem 23-Jährigen verbeugt. Der freut sich über das Lob, wehrt Vergleiche mit Schumacher aber ab: "Er ist einfach eine Legende. Und ich bin noch am Anfang."

Sebastian Vettel hat sich für Sonntag in seiner Heimatstadt Heppenheim angekündigt.
18.11.2010 17:57

WM-Party in der Heimatstadt Vettel kommt nach Heppenheim

Sebastian Vettel kommt eine Woche nach seinem Titeltriumph nach Deutschland. Seine Heimatstadt Heppenheim will den neuen Formel-1- Weltmeister gebührend empfangen. Vorher muss Vettel aber noch die neuen Pirelli-Reifen testen.

Mercedes-Motorsportchef und Weltmeister mit Renault: Haug verspricht sich von Vettels Titelgewinn positive Auswirkungen für die gesamte deutsche Autobranche.
17.11.2010 17:33

Im Sog von Vettels WM-Triumph Deutsche Autoindustrie profitiert

Der überraschende WM-Sieg Sebastian Vettels bringt auch die deutsche Automobilbranche in Fahrt. "Deutschland ist die Autobauernation", sagt Mercedes-Motorsportchef Haug. "Und ein kompetenter Sympathieträger wie Sebastian Vettel als Weltmeister passt da bestens ins Bild." Widerspruch kommt allerdings von Autoexperte Dudenhöffer.

"Ich bin nicht auf mich allein gestellt": Sebastian Vettel.
16.11.2010 16:01

"Wie ein kleines Mädchen" Vettel gibt weiter Gas

Das Los eines Weltmeisters: Bei Sebastian Vettel machen sich die ersten Feierstrapazen bemerkbar. Doch er genießt das Party-Hopping in mehreren Ländern. Auf die baldige Rückkehr ins Rennauto freut er sich auch schon. Die deutschen Fans brauchen indes einen langen Atem.

"Er hat ein fantastisches Jahr hinter sich." Sagt Michael Schumacher, rechts, über Sebastian Vettel.
15.11.2010 09:57

"Fürchterliches Chaos, aber lustig" Vettel feiert, feiert und feiert

Sebastian Vettel ist, Sie werden es mitbekommen haben, Formel-1-Weltmeister. Und was macht er jetzt? Das, was er, wie er sagt, am besten kann. Party. Oder wie sein Chef, der Brauseproduzent Dietrich Mateschitz ankündigt: "Es wird ein fürchterliches Chaos werden, aber lustig."

Heiterkeit in Heppenheim: Vettel Weltmeister? Da freut sich der Nachwuchs!
14.11.2010 17:47

Heppenheim steht Kopf, der Vater heult Alle feiern Weltmeister Vettel

Die Heimatgemeinde des neuen Weltmeisters steht Kopf, Vater Norbert lässt seinen Tränen freien Lauf und die Konkurrenz zieht geschlossen den Hut: Die letztlich unerwartete Titelfahrt von Sebastian Vettel zum jüngsten Formel-1-Weltmeister der Geschichte sorgt für riesige Emotionen.

2ufw1721.jpg4586947278411463971.jpg
14.11.2010 17:45

Mit echtem Sportsgeist zum Titelgewinn Vettel, der würdige Weltmeister

Es ist vollbracht: Sebastian Vettel kürt sich selbst zum Formel-1-Weltmeister 2010 und zum jüngsten Titelträger der Geschichte. Und er hat es verdient, nicht nur weil er einer der besten Fahrer ist. Sondern vor allem, weil er alle Hindernisse überwunden und immer an sich geglaubt hat. Markus Mechnich