Sebastian Vettel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sebastian Vettel

Themenseite: Sebastian Vettel

AP

"Wir sind Profis genug, um den Kopf hochzuhalten und nach vorne zu schauen": Sebastian Vettel.
19.09.2012 10:14

Übersee-Hatz der Formel 1 Vettel greift in Singapur an

In der Hitze der Nacht will der deutsche Pilot Sebastian Vettel an diesem Wochenende die Formel 1 noch einmal spannend machen. Das Rennen in Singapur eröffnet die knallharte Übersee-Tournee, an deren Ende der neue Weltmeister gekürt wird.

Unfreiwilliger Fußgänger: Sebastian Vettel wurde in Monza von seinem Red Bull in Stich gelassen.
11.09.2012 14:40

Renault findet den Fehler nicht Lichtmaschine lässt Vettel zittern

In Monza kommt Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ohne sein Auto ins Ziel und fällt im Titelkampf zurück. In Singapur könnte sich dieses Fiasko wiederholen, deutet Red-Bull-Teamchef Christian Horner an. Denn Motorenlieferant Renault hat noch keine Erklärung für die überhitzte Lichtmaschine - und keine Lösung.

DAB3422_20120909.jpg1998058291458755808.jpg
09.09.2012 15:45

Hamilton siegt, Alonso setzt sich ab Vettel erlebt Debakel in Monza

Dem Hoffnungsschimmer in Spa folgt der Rückschlag in Monza: Durch seinen zweiten Ausfall 2012 verliert Weltmeister Sebastian Vettel im WM-Kampf mit Ferrari-Pilot Fernando Alonso wertvollen Boden. Erst bremsen den Red-Bull-Piloten die Rennrichter, dann streikt sein Bolide. Für Lokalmatador Alonso schmeckt Rang drei beim Triumph von Lewis Hamilton deshalb wie ein Sieg.

Nicht der Schnellste, aber zufrieden: Sebastian Vettel und Red Bull haben sich einen gesunden Realismus verordnet.
08.09.2012 16:42

Vettel verbessert, Alonso geschockt Hamilton rast zur Pole in Monza

Vom fünften Startplatzgeht Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in den Großen Preis von Italien. Die Pole Position sichert sich Lewis Hamilton, Jenson Button komplettiert die erste McLaren-Startreihe. Altmeister Michael Schumacher blüht in Monza auf, WM-Spitzenreiter Fernando Alonso enttäuscht die Ferrari-Fans.

Sebastian Vettel hat sich Steigerungspotenzial fürs Qualifying gelassen.
08.09.2012 12:55

Hamilton hängt in Monza alle ab Vettel ist kein Trainings-Champ

Erst ist er nicht schnell, dann muss er seinen Red Bull auch noch vorzeitig abstellen: Für Sebastian Vettel verläuft das letzte Training zum Großen Preis von Italien unerfreulich. Auch Mercedes, am Freitag noch stark unterwegs, überzeugt nicht restlos. Lewis Hamilton im McLaren schon.

Schneller, schneller, Schumacher. Im ersten Training in Monza wusste er zu gefallen.
07.09.2012 16:57

Vettel enttäuscht sich in Monza Mercedes und McLaren stark

Für Sebastian Vettel beginnt das Training zum Großen Preis von Italien ernüchternd. Der zweifache Formel-1-Weltmeister landet an der Stätte seines historischen Triumphes nur im Mittelfeld. Ex-Ferrari-Pilot Michael Schumacher trumpft als Schnellster am Vormittag hingegen groß auf. Auch McLaren überzeugt.

Alles gut:  Fernando Alonso, unverletzt.
03.09.2012 17:18

Vettel fällt ein Stein vom Herzen Crash mischt WM-Kampf auf

Ist das die Wende im WM-Kampf zugunsten von Sebastian Vettel? Schon am kommenden Sonntag kann der Red-Bull-Pilot im Idealfall Fernando Alonso im Ferrari als Spitzenreiter ablösen. Aber nach dem Crash von Spa dominiert die Sicherheitsdebatte in der Formel 1.

Der Sieg auf der Ardennen-Achterbahn ging an Pole-Mann Jenson Button im McLaren.
02.09.2012 16:09

Aufholjagd und Horror-Crash in Spa Button siegt vor starkem Vettel

Es sieht nach einem Debakel aus, endet aber mit einem Happy End: Nach seinem verkorksten Qualifying erobert Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Belgien hinter Jenson Button Platz zwei und Punkte im Kampf um den WM-Hattrick. Dabei profitiert er auch vom Unfallpech des WM-Führenden Fernando Alonso, der spektakulär ausscheidet.