Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

Dieser Defender hat keine Probleme auf der Autobahn.
03.06.2018 15:12

Der rasende Rentner Defender Works V8 - einer wie keiner

Zum 70. Geburtstag hat Land Rover den Defender in einer Art in Form gebracht, wie man sie noch nicht gesehen hat. Mit einem 405 PS starken V8-Motor dröhnt der Senior aus dem Classic-Center in Essen auf die nächstgelegene Autobahn.

imago64124458h.jpg
03.06.2018 07:08

Den Sprung wagen Im Alter in eine Wohngemeinschaft ziehen

Viele ältere Menschen wollen so lange wie möglich selbstständig bleiben und in den eigenen vier Wänden leben. Dabei haben Wohngemeinschaften viele Vorteile, denn gemeinsam altert es sich leichter. Was Interessierte beachten sollten.

Wer mit über 60 noch mal ein Haus errichtet, kann dieses perfekt auf die Anforderungen im höheren Alter anpassen.
30.05.2018 07:38

Hausbau im Alter Jetzt zählen andere Bedürfnisse

Die Ansprüche an ein Eigenheim verändern sich im Laufe des Lebens. Daher kann sich ein Hausbau im Alter noch einmal lohnen: Man bekommt so eine barrierefreie, gut zu bewirtschaftende Immobilie mit guter Anbindung, in der man lange gut zurechtkommt.

Kann nicht nur Hände schütteln, sondern auch Getränke reichen und die Bettdecke aufschlagen: Roboterarm Edan.
09.05.2018 11:21

Avatare im Altenheim Roboter "Edan" soll in der Pflege helfen

Garmisch-Partenkirchen hat viele alte Bewohner - und womöglich bald auch eine Rekord-Dichte an Pflege-Robotern. Zwei, vielleicht drei dieser Avatare sollen dort an den Start gehen. Dann muss sich zeigen, ob die Menschen mit ihnen zurechtkommen.

102008148.jpg
28.04.2018 20:11

"Cane-Fu" mit Krückstock Arzt bringt Senioren Kampfkunst bei

Alte Menschen sind bevorzugte Ziele für Raubüberfälle, schließlich fällt es ihnen schwer, sich zu wehren. Um Senioren auf den Ernstfall vorzubereiten, bietet ein Stuttgarter Mediziner Selbstverteidigungskurse mit Krückstock an. Doch wie sicher ist der Stockkampf?