Seychellen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Seychellen

imago96524923h.jpg
18.02.2020 15:12

Überseegebiete am Pranger EU erweitert Liste der Steueroasen

Die EU-Finanzminister setzen Panama, die Seychellen, Palau und die britischen Cayman Islands auf die Schwarze Liste der Steueroasen. Die Länder und Gebiete würden nicht die geforderten Standards gegen Steuerflucht einhalten. Damit wächst die Liste auf ein Dutzend Staaten.

imago80353783h.jpg
18.10.2017 17:13

Schutz vor der Pest Mögliche Kontrollen für Seychellen-Urlauber

Die Seychellen sind ein Urlaubsparadies - allerdings müssen sich Reisende und Einheimische derzeit vor der Beulen- und Lungenpest schützen, die auf der Nachbarinsel Madagaskar grassiert. Seychellen-Urlauber müssen deshalb mit medizinischen Untersuchungen rechnen.

Poponuss.jpg
10.12.2014 08:16

Seltene Seychellenpalme bedroht Wer ist der Dieb der "Popo-Nuss"?

Auf den Seychellen gibt es viele Palmen, doch eine Art ist ganz besonders: die Lodoicea maldivica. Die Nüsse des Baumes sehen aus wie ein wohlgeformter weiblicher Hintern. Doch mittlerweile ist die Art auf der Roten Liste, denn immer mehr Diebe stehlen die Nüsse.

Russland möchte seine Flotte noch mehr in ausländischen Häfen stationieren.
27.07.2012 17:48

Neue Flottenstützpunkte in Vietnam? Russland setzt aufs Ausland

Zurzeit verfügt Moskau über Flottenstützpunkte in der Ukraine und in Syrien. Doch offenbar reicht das dem Kreml nicht, zumal die Lage in Syrien mehr als brenzlig ist. Nun plant Russland weitere Marinestützpunkte außerhalb seiner Grenzen. Mögliche Standorte könnten Kuba, Vietnam und die Seychellen sein. In Vietnam zeigt man sich einer Kooperation nicht abgeneigt. Hier kommt der Autor hin