Sicherungsverwahrung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sicherungsverwahrung

123285363.jpg
16.08.2019 20:27

Plädoyers im Lügde-Fall Angeklagten droht Sicherungsverwahrung

Der Prozess um hundertfachen Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz geht in die Schlussphase. Die Staatsanwaltschaft plädiert für lange Haftstrafen. Und fordert, dass die Angeklagten auch danach im Gefängnis bleiben. Psychiater schildern die Beschuldigten als eingefleischte Pädophile.

117995252.jpg
09.07.2019 18:29

Berliner Polizei fahndet Vergewaltiger verschwindet aus JVA

2005 wird ein Mann wegen Vergewaltigung verurteilt, nach seiner Haftstrafe landet er in der Sicherungsverwahrung. Für eine berufliche Weiterbildung darf er das Gefängnis tagsüber dennoch verlassen. Nun kehrt er nicht mehr von einem Freigang zurück.

66041028.jpg
03.07.2018 07:54

Urteil im NSU-Prozess Zwischen Beihilfe und Sicherungsverwahrung

30 Millionen Euro hat er gekostet. An 436 Verhandlungstagen wurden vom Gericht über 600 Zeugen befragt. Nun geht der NSU-Prozess zu Ende, doch das genaue Agieren des NSU, das Versagen der Ermittler und das dubiose Verhalten des Verfassungsschutzes bleiben unaufgeklärt. Von Thomas Horsmann, München

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9