Skispringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Skispringen

imago39366301h.jpg
19.03.2022 17:35

Skispringer prüft neue Optionen Ex-Weltmeister Freitag nimmt Abschied

Einer der besten Skispringer der deutschen Historie beendet seine Karriere: Richard Freitag, zweimaliger Weltmeister, glaubt, dass er trotz großen Engagements "meine persönlichen Ziele nicht mehr erreichen kann". Nach einem Sturz 2018 findet er nie wieder zu alter Stärke zurück.

e52627f283074ad8c8a71af91e6306ca.jpg
11.03.2022 21:27

"Es war wirklich erbärmlich" DSV-Flieger erleben kollektives WM-Fiasko

Die größte Anlage der Welt - aber nur mäßige Sprünge: Bei der Skiflug-Weltmeisterschaft läuft es am ersten Tag mies für die Deutschen. Die Wiederholung seines Coups von 2020 muss Karl Geiger jetzt schon abhaken. Für Teamkollege Markus Eisenbichler wird es zum Fiasko, während die Norweger und Slowenen brillieren.

277473583.jpg
07.03.2022 13:45

Das wunderbare Tande-Märchen Aus dem Koma aufs oberste Treppchen am "Kollen"

Vor nicht einmal zwölf Monaten stürzt der norwegische Skispringer Daniel-Andre Tande und hat über mehrere Minuten keinen Puls. Er wird intubiert, liegt tagelang im künstlichen Koma und kämpft sich zurück auf die Schanze. Am legendären Holmenkollen gewinnt er sein erstes Springen seit dem Horror-Sturz.

277461109.jpg
06.03.2022 19:38

Geiger und Eisenbichler top Deutschlands Ski-Adler fliegen vor WM weit

Skisprung-Ass Karl Geiger beendet die fünftägige Norwegen-Tour auf Rang zwei, Team-Kollege Markus Eisenbichler kehrt am legendären Holmenkollen in die Weltspitze zurück. Eine Woche vor der Skiflug-WM in Vikersund sieht es somit für die deutschen Skispringer recht gut aus.

277326418.jpg
05.03.2022 19:17

Deutsche Siege und Podestplätze Eisenbichler stark, Herrmann unschlagbar

Biathleten und Skispringer überzeugen am Samstag bei ihren Wettkämpfen: Während Markus Eisenbichler knapp am Sieg in Oslo vorbeispringt, siegt Olympiasiegerin Denise Herrmann beim ersten Weltcup nach den Spielen von Peking. Skispringer Karl Geiger dagegen muss einen kleinen Rückschlag verkraften.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen