Skispringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Skispringen

Das ist Harmonie: Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad.
23.02.2010 07:41

Läuferinnen und Springer feiern "Haben perfekt harmoniert"

Es ist die Stunde der Medaillenzähler. Thomas Bach ist so einer. "Ein grandioser Tag", sagt der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Dank der Langläufer und Ski-Springer klettert das deutsche Team am zehnten Wettkampftag der Winterspiele in Vancouver an die Spitze der Nationenwertung.

Was zu beweisen war: Die DSV-Springer sind im Team besser als die Summe ihrer Einzelleistungen.
22.02.2010 21:15

Überraschung im Teamspringen DSV-Adler gewinnen Silber

Für die deutschen Skispringer ist die medaillenlose Zeit bei olympischen Spielen beendet. Im Mannschaftswettbewerb gewinnt das deutsche Quartett überraschend Silber hinter den favorisierten Österreichern. Es ist das erste Edelmetall seit acht Jahren.

Reicht es im Team noch einmal für eine Medaille für Martin Schmitt? Der Routinier hat auf jeden Fall zum Angriff geblasen.
22.02.2010 18:44

Die Möglichkeit einer Medaille Skispringer und Langläufer hoffen

Seit acht Jahren warten die deutschen Skispringer auf eine Medaille bei olympischen Spielen. Wenn sie im Teamspringen in Whistler ihre Form aus den Einzelwettbewerben bestätigen, werden sie weiter warten müssen. Etwas entspannter können hingegen die Langläufer in die Teamsprints gehen, sie haben schon einmal Silber verbucht, immerhin.

Gegen einen weiteren Blumenstrauß hätte sie wohl nichts einzuwenden: Maria Riesch.
20.02.2010 16:27

Deutsche Skispringer hoffen Riesch im Duell mit Vonn

Die kommende Nacht könnte dem deutschen Team bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver erneut Medaillen bescheren. Allen vorneweg fährt Maria Riesch, die auch beim Super-G aufs Treppchen will. Bei den Langläufern fällt Edelmetall-Kandidat Axel Teichmann wegen Krankheit aus. Die DSV-Adler könnten für eine Überraschung sorgen.

Erst nach 145 Metern hatte Martin Schmitt wieder Boden unter den Füßen.
17.02.2010 22:08

Zarte Medaillenträume Schmitt fliegt allen davon

Routinier Martin Schmitt lässt die deutschen Skispringer auf eine Einzelmedaille von der Großschanze hoffen. Im zweiten Trainingssprung landet er erst nach 145 Metern, kein Konkurrent springt weiter.

Uhrmann wurde vor vier Jahren in Turin Vierter.
13.02.2010 21:32

Skispringen Uhrmann springt an Bronze vorbei

102 Meter reichen nicht: Wie bei den Spielen in Turin springt Michael Uhrmann auf der Normalschanze nur knapp an einer Medaille vorbei. Gold gewinnt Simon Ammann aus der Schweiz. Martin Schmitt fliegt nach schwachem ersten Durchgang noch in die Top Ten.

Martin Schmitt, Michael Neumayer, Pascal Bodmer und Michael Uhrmann  bejubeln den Sieg beim Teamwettbewerb von der Mühlenkopfschanze in Willingen.
07.02.2010 17:11

Skispringen in Willingen DSV-Quartett feiert Sieg

Deutschlands Skispringer feiern mit dem Sieg beim Mannschafts-Weltcup in Willingen eine glanzvolle Generalprobe für die Olympischen Winterspiele. Das DSV-Quartett mit Michael Neumayer, Pascal Bodmer, Martin Schmitt und Michael Uhrmann gewinnt mit 965,5 Punkten erstmals seit fünf Jahren.

Sprung aufs Podest: Michael Neumayer.
06.02.2010 18:36

Skispringen in Willingen Neumayer glänzt als Dritter

Michael Neumayer reißt beide Fäuste in den Abendhimmel von Willingen und auch Martin Schmitt jubelt über seine gelungene Olympia-Generalprobe. Mit Platz drei beim Weltcup in Willingen beschert Neumayer den deutschen Skispringern das erhoffte Erfolgserlebnis vor den Olympischen Winterspielen in Vancouver.

Michael Neumayer war der beste DSV-Adler in Oberstdorf.
30.01.2010 19:05

117 Meter Rückstand DSV-Adler springen hinterher

Ohne Martin Schmitt belegen Deutschlands Skispringer zum Auftakt der Team-Tour in Oberstdorf den vierten Platz. Der Rückstand zur Spitze ist beträchtlich, Bundestrainer Werner Schuster dennoch nicht unzufrieden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen