Solarenergie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Solarenergie

Vor der Kabinettssitzung protestierten Aktivisten in Berlin.
01.03.2012 08:06

"Das Ende ist eingeleitet" Solarbranche malt düsteres Bild

Das Kabinett hat die Kürzung der Solarförderung abgesegnet, aber die Diskussion ist damit längst nicht vorbei. Die Solarenergie Deutschlands sei nicht wirtschaftlich, heißt es von einem Befürworter, während Minister aus verschiedenen Bundesländern Nachbesserungen fordern. Die Branche selbst befürchtet das Ende der Erneuerbaren Energien.

Zwei der einflussreichsten Amerikaner unter der Sonne: Herr und Frau Buffet auf dem Weg zu Sun Valley Conference Anfang Juli.
08.12.2011 13:14

Einstieg für mehr als zwei Milliarden Buffett übernimmt Solar-Park

Die Kraft der kalifornischen Sonne hat Warren Buffett überzeugt. Der legendäre Star-Anleger investiert über sein weit verzweigtes Investmentimperium in einen riesigen Solarpark im äußersten Westen der USA. Die Stromerzeuger jubeln: In ihren Augen beweist Buffetts Einstieg, dass sich Solarenergie mittlerweile auch ohne Staatshilfe lohnt.

Die Solarsiedlung am Schlierberg in Freiburg produziert mehr Energie als sie selbst verbraucht.
26.08.2011 13:28

Plusenergiehäuser im Trend Wohnen im eigenen Kraftwerk

Niedrigenergiehaus und Passivhaus waren gestern. Wer heute energieneutral wohnen will, kann inzwischen in sein eigenes kleines Kraftwerk ziehen: Plusenergiehäuser produzieren so viel Solarenergie, dass sie sie gar nicht selbst verbrauchen können. Die Bundesregierung bezuschusst den Bau der Umwelthäuser. von Johannes Süßmann

Markenzeichen großer Hut: Larry Hagman. Oder J.R. Ewing?
02.02.2011 21:54

"Dallas" feiert Comeback J.R. Ewing kehrt zurück

Eigentlich wirbt Larry Hagman inzwischen für Solarenergie. Aber so ganz lässt ihm seine "Dallas"-Vergangenheit nicht los. Für ein Comeback der TV-Serie schlüpft er nochmal in die Rolle des Öl-Magnaten J.R. Ewing. Und Patrick Duffy ist auch dabei.

20931665.jpg
11.01.2011 11:43

Photovoltaik immer wirtschaftlicher Röttgen kündigt Kürzung an

Angesichts des nahezu ungebremsten Ausbaus der Solarenergie in Deutschland kündigt Umweltminister Röttgen eine erneute Kürzung der Solar-Förderung an. Eine aktuelle Studie stützt ihn: Danach nähern sich die erneuerbaren Energien der Wirtschaftlichkeitsgrenze. Das gilt vor allem für Photovoltaik-Anlagen.

23.08.2010 09:16

Solarenergie So klappt die Solar-Förderung

Solarenergie wird bei den Verbrauchern immer beliebter. Wer sich als Hausbesitzer für ein eigenes kleines Kraftwerk auf dem Dach interessiert, sollte dies aber genau planen.

In Wahrheit ein Öko: Larry Hagman.
15.07.2010 10:00

"Shine, Baby, shine" J.R. wirbt für Solarenergie

Als "Dallas"-Fiesling J.R. Ewing drehte sich für ihn alles nur um Öl, doch im wahren Leben setzt Larry Hagman auf alternative Energiegewinnung. Nun macht er sogar Werbung für Solarenergie.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen