Sorgerecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sorgerecht

84056730.jpg
07.08.2018 23:13

Streit um Unterhaltsgelder Jolie greift Pitt an

Sie waren das Traumpaar Hollywoods, doch 2016 reicht Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt ein - und will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen und adoptierten Kinder. Es gibt Streit. Nun geht der Rosenkrieg in die nächste Runde.

imago74460680h.jpg
01.05.2018 08:13

Wenn sie ihm das Kind wegnimmt Der Vater, der nie da war

Ein Vater darf sein Kind nicht sehen, weil er kein Sorgerecht hat. Er zieht vor Gericht und gewinnt. Aber die Mutter sträubt sich weiter. Das Jugendamt stößt an Grenzen, Anwälte legen ihr Mandat nieder. Die Geschichte eines verzweifelten Mannes. Von Verena Maria Dittrich

Notärzte versorgen die Opfer der Attacke auf der S-Bahnhaltestelle Jungfernstieg.
13.04.2018 09:52

Ex-Frau und Kind erstochen Vater verlor wohl Sorgerecht vor Attacke

Die Tat hat bundesweit Entsetzen ausgelöst: Ein 33-Jähriger soll am helllichten Tag mitten in Hamburgs Innenstadt seine Ex-Frau und die gemeinsame Tochter erstochen haben. Nun werden die Hintergründe der Tat publik: Der Mann hatte zuvor das Sorgerecht verloren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9