Sorgerecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sorgerecht

Bethany-Vierra.jpg
20.08.2019 12:11

Erziehung zu "westlich" Saudi-Arabien entzieht US-Mutter Sorgerecht

Der Kampf um das Sorgerecht wird nicht selten zur Schlammschlacht. Einer US-Amerikanerin wird in Saudi-Arabien nun jedoch das Sorgerecht für ihre vierjährige Tochter lediglich wegen eines Festivalbesuchs und Bikinifotos entzogen. Ohne Zustimmung ihres Ex-Mannes darf sie nicht einmal das Land verlassen.

AP_19211576282904.jpg
30.07.2019 21:02

Streit um Sorgerecht in London Prinzessin Haja sucht Schutz vor Zwangsehe

Prinzessin Haja von Jordanien, eine Frau des Emirs von Dubai, beantragt Schutz vor einer Zwangsehe. Bei einer Anhörung vor einem Familiengericht in London geht es eigentlich um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Womöglich will sie nicht sich selbst, sondern diese vor einer Zwangsehe schützen.

118918069.jpg
21.05.2019 19:49

Nach Mord an Rapper Streit um Nipsey Hussles Tochter

Im März wird Nispey Hussle von einem Gang-Mitglied erschossen. Seither streiten sich seine Schwester und seine Ex um die zehnjährige Tochter des Rappers. Ein Gericht hat nun entschieden, wo das Mädchen zukünftig leben wird.

84056730.jpg
07.08.2018 23:13

Streit um Unterhaltsgelder Jolie greift Pitt an

Sie waren das Traumpaar Hollywoods, doch 2016 reicht Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt ein - und will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen und adoptierten Kinder. Es gibt Streit. Nun geht der Rosenkrieg in die nächste Runde.

imago74460680h.jpg
01.05.2018 08:13

Wenn sie ihm das Kind wegnimmt Der Vater, der nie da war

Ein Vater darf sein Kind nicht sehen, weil er kein Sorgerecht hat. Er zieht vor Gericht und gewinnt. Aber die Mutter sträubt sich weiter. Das Jugendamt stößt an Grenzen, Anwälte legen ihr Mandat nieder. Die Geschichte eines verzweifelten Mannes. Von Verena Maria Dittrich

Notärzte versorgen die Opfer der Attacke auf der S-Bahnhaltestelle Jungfernstieg.
13.04.2018 09:52

Ex-Frau und Kind erstochen Vater verlor wohl Sorgerecht vor Attacke

Die Tat hat bundesweit Entsetzen ausgelöst: Ein 33-Jähriger soll am helllichten Tag mitten in Hamburgs Innenstadt seine Ex-Frau und die gemeinsame Tochter erstochen haben. Nun werden die Hintergründe der Tat publik: Der Mann hatte zuvor das Sorgerecht verloren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9