Sozialpolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sozialpolitik

24.11.2006 08:01

Vor CDU-Parteitag Richtungsstreit bleibt

Trotz aller Versuche, einen Streit über den sozialpolitischen Kurs der CDU beim Bundesparteitag zu verhindern, könnte es in wenigen Tagen in Dresden zu einer Grundsatzdebatte kommen.

23.10.2006 13:34

Zwischenruf "Weiter so!" wäre fatal

Es war die größte politische Demonstration in Deutschland seit Jahren. Rund 220.000 Menschen waren am Samstag auf die Straße gegangen, um ihrem Unmut über die Wirtschafts- und Sozialpolitik der Bundesregierung Luft zu machen.

11.12.2004 14:24

"Mitnahme-Mentalität" Arentz, Meyer & Co.

Das Wort von der "Mitnahme-Mentalität" vieler Deutscher hatte der Kanzler auf andere gemünzt und im Zusammenhang mit Sozialleistungen des Staates gebraucht. Doch auch Spitzenpolitiker sehen offenbar zu, wo sie so allerhand mitnehmen können. Derzeit steht CDU-Generalsekretär Meyer sozusagen "unter Strom". Auch der CDU-Sozialpolitiker Arentz hatte das "sozial" in seinem Aufgabengebiet offenbar allzu wörtlich genommen. Nun ist er alle seine politischen Ämter los.