Start-ups

Neues aus Deutschlands Startup-Szene - alle Artikel zum Thema in der Übersicht

Thema: Start-ups
imago73043327h.jpg
23.11.2016 17:59

Europas Jungunternehmer Vor allem Männer gründen Start-ups

In der europäischen Start-up-Szene sind Frauen unterrepräsentiert. Wie aus dem zweiten Europäischen Start-up-Monitor hervorgeht, ist der Anteil von Gründerinnen in Deutschland nahezu unverändert. Der Spitzenreiter scheint uneinholbar.

Ready.JPG
18.11.2016 12:04

Schweizer Sorglos-Programm Start-up hilft Airbnb-Vermietern

Eine Wohnung bei Airbnb zu vermieten, bringt nicht nur Geld ein, sondern erfordert auch Arbeit. Ein Schweizer Start-up will den Vermietern nun vieles abnehmen und bietet eine neue Serviceleistung speziell für die Sharing-Plattform an.

82955348_lay.jpg
01.11.2016 17:28

Zoff um Start-up Maschmeyer punktet gegen Claassen

Die ehemaligen Männerfreunde Carsten Maschmeyer und Utz Claasen streiten seit geraumer Zeit um ein kleines Unternehmen. In dem erbitterten Kampf landet Maschmeyer nun einen empfindlichen Treffer. Von Jan Gänger

So stellt sich das schwedische Start-up Uniti das Statdtauto der Zukunft vor.
25.10.2016 06:58

Mini-Stadtauto von Uniti Ein Hightech-Twizy aus Schweden

Mit dem Twizy bietet Renault eine interessante aber recht spartansiche Mobilitätsalternative an. Wie das urbane Mini-Stadtauto der Zukunft aussehen könnte, zeigt jetzt das schwedische Start-up Uniti. In knapp zwei Jahren könnte es für 20.000 Euro zu haben sein.