Steuereinnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuereinnahmen

Auf einem Ölfeld des Ölriesen Baschneft nördlich von Ufa, der Hauptstadt der Republik Baschkortostan in Russland.
19.09.2015 17:25

Rohstoff-Schock Russland will Ölförderer zur Kasse bitten

Wegen des Preisverfalls bei dem wichtigsten Exportgut Öl nimmt der russische Staat immer weniger ein. Der Kampf gegen die schwache Realwirtschaft und die hohe Inflation wird immer schwieriger. Drastische Maßnahmen sollen Abhilfe schaffen.

Die Luftverkehrsbranche zieht Halbjahresbilanz.
06.08.2015 18:05

"Deutsche Airlines sind robust" Luftverkehr zieht positive Bilanz

Der Verkehr über den Wolken wächst. Die Flughäfen profitieren. Aber die Airlines kämpfen gegen die Belastungen durch die Luftverkehrssteuer. Experte Schellenberg lobt den Tatendrang. Es sei gut, dass sie nicht mehr "beleidigt" seien. Von Diana Dittmer