Steuererklärung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuererklärung

Wer die Steuererklärung elektronisch erstellt, sollte immer die aktuellste Software benutzen.
25.04.2014 14:31

Steuererklärung online Tücken beim "ElsterFormular"

Wer die Steuererklärung elektronisch mit "Elster" erstellt, sollte immer mit der aktuelle Version des Formulars arbeiten. Die Software wird laufend aktualisiert, so dass bei der Nutzung älterer Versionen Probleme auftreten können.

Sparen nicht nur den Weg, sondern oft auch Geld: Steuerprogramme für den PC. Doch es gibt Unterschiede.
24.03.2014 11:05

Steuererklärung am PC Webdienste besser als Programme?

Die Steuererklärung ist eine lästige Pflicht, die sich finanziell aber lohnen kann. Einfacher geht es mit einem elektronischen Steuerberater. Den gibt es auch im Browser. Was für Verbraucher besser funktioniert, zeigt eine Untersuchung.

Auch Rentner bleiben von der Steuererklärung nicht verschont. Damit lässt sich aber gegebenenfalls auch Geld sparen.
06.03.2014 10:53

Keine Ruhe vor dem Fiskus Auch Rentner müssen Steuern zahlen

Früher galt: Wer aus dem Berufsleben ausschied, hatte Ruhe vor dem Finanzamt. Diese Zeiten sind vorbei. Kontinuierlich wächst die Zahl derer, die eine Steuererklärung abgeben müssen. Doch es gibt Möglichkeiten, die Steuerlast zu reduzieren.

04.03.2014 18:30

Auch kleine Sünden können bestraft werden Die beliebtesten Steuerschummeleien

Zur Zeit ist wieder Ihre Ehrlichkeit gefragt! Denn Möglichkeiten bei der Steuererklärung zu tricksen gibt es viele. Da wird aus dem Kinderzimmer schnell ein Arbeitszimmer oder der Weg zur Arbeit wird ein paar Meter länger angegeben. Ein bisschen Schummeln, das merkt doch Keiner! - Doch Finanzbeamte sind ja auch nicht von gestern. Oder doch? Hier die beliebtesten Steuerschummeleien der Deutschen!