Stickoxide

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stickoxide

243796383.jpg
30.11.2021 16:21

Rechtsstreit mit DUH beigelegt Stuttgart meldet: Die Luft ist rein

Gegen 40 deutsche Städte laufen Klagen der Umwelthilfe wegen schmutziger Luft. In Stuttgart ist der Rechtsstreit nun beigelegt, weil die Stickoxid-Grenzwerte eingehalten werden. Doch der DUH-Chef mahnt: Man werde nachmessen, wenn der Verkehr nach Pandemie-Ende wieder zunimmt.

adblue.jpg
13.07.2021 10:53

Harnstofflösung im Tank Was Dieselfahrer zu Adblue wissen müssen

Wenn es ums Tanken geht, ist bei modernen Diesel-Pkw nicht nur Treibstoff gemeint. Auch die Harnstofflösung Adblue muss regelmäßig nachgefüllt werden, damit die NOx-Grenzwerte eingehalten werden. Aber was ist Adblue eigentlich, wie tankt man das nach, was kostet es und was tun bei einer Fehlbetankung?

219970111.jpg
14.06.2021 16:20

Einigung zwischen Land und DUH Fahrverbote in Düsseldorf sind vom Tisch

In Nordrhein-Westfalen einigen sich Landesvertreter und die Deutsche Umwelthilfe außergerichtlich - und beide Seiten sind zufrieden. Das Land verpflichtet sich, mehr für die Einhaltung des Luftreinhalteplans in Düsseldorf zu tun. Der erzielte Vergleich gilt für 14 Städte in NRW.

119246849.jpg
16.02.2021 13:08

Weniger Feinstaub und Stickoxide Luft in deutschen Städten wird sauberer

Die Affäre um manipulierte Abgaswerte bringt den Diesel schwer in Verruf. Seitdem verschwinden viele ältere Modelle von den Straßen, die Hersteller steuern mit Software-Updates nach. Die Luftqualität in Deutschland profitiert. Einige Großstädte liegen allerdings immer noch über den Grenzwerten.

130922707.jpg
12.03.2020 08:07

Regelung für Autobahnen Niederlande führen Tempo 100 ein

Die niederländische Regierung hat die Wahl: Entweder sorgt sie durch verschiedene Maßnahmen dafür, dass weniger Stickoxide in die Atmosphäre gelangen, oder sie muss diverse Bauprojekte streichen. Sie versucht Ersteres. Für Autofahrer bedeutet das eine Umstellung.

china_trop_2020056.png
01.03.2020 14:50

Satellitenbilder ausgewertet Chinas Luft durch Coronavirus besser

Das öffentliche Leben steht nicht nur in der Millionenmetropole Wuhan weitestgehend still. Auch in anderen Regionen Chinas greifen bereits die Maßnahmen Pekings, die eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindern sollen. Auch aus dem Weltall sind die Folgen der Epidemie sichtbar.

127675737.jpg
02.01.2020 10:08

Musterprozess zu Dieselskandal Volkswagen verhandelt über Vergleich

Der Autobauer Volkswagen geht im Streit um Schadenersatz für Hunderttausende Besitzer von manipulierten Diesel-Fahrzeugen auf die Kläger zu. Aber: "Ob es zu einem Vergleich kommt, ist offen", dämpfen sowohl der Autobauer als auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen die Erwartungen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen