Strafzölle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strafzölle

97756612.jpg
06.07.2018 17:33

Big in Japan EU schließt größten Freihandelspakt

Statement in Zeiten von Strafzöllen und Gegenaktionen: Die EU und Japan wollen in den kommenden Jahren Handelshemmnisse abbauen. Davon profitieren mehr als 600 Millionen Verbraucher. Doch es gibt auch Bedenken.

106272000.jpg
06.07.2018 16:59

China kontert US-Zölle "Ab jetzt regiert die Unsicherheit"

Seit diesem Freitag sind die US-Strafzölle auf Importe aus China in Kraft. Peking rächt sich mit Gegenzöllen. "Es reicht", sagt Chefvolkswirt Schmieding n-tv.de. Der Schaden für die USA sollte ein Weckruf für Trumps Freunde im Big Business sein.

05.07.2018 22:07

Hoffnung auf Zoll-Entspannung Wall Street schließt mit Gewinnen

Am Tag vor Inkrafttreten der US-Strafzölle gegen China herrscht Optimismus in den New Yorker Börsen. Grund sind Meldungen, wonach der US-Botschafter in Deutschland, Grenell, mit den deutschen Autobauern über einen Komplettverzicht auf Autozölle gesprochen habe.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.