Streetscooter

In einer Nische der Elektromobilität macht sich ein Anbieter breit, der nicht zu den traditionellen Größen der Autobranche zählt: Die Deutsche Post will mit ihrem Tochterunternehmen Streetscooter den Elektroumschwung im Lieferverkehr vorantreiben. Streetscooter war ursprünglich ein Spin-off der Technischen Hochschule in Aachen. Im Dezember 2014 hatte die Post sich alle Anteile der Streetscooter GmbH gesichert und gehört derzeit zu den größeren Herstellern von E-Autos in Deutschland .

Thema: Streetscooter

imago/Ralph Peters

124001378.jpg
07.09.2019 06:48

Investition von 500 Millionen Deutsche Post expandiert nach China

Die Deutsche Post stellt mit ihrem Streetscooter Pakete klimaschonend zu. In Deutschland fährt schon jeder fünfte Transporter elektrisch - doch der große Durchbruch bleibt noch aus. Jetzt will das Unternehmen mit seinem Konzept auch China erobern und damit das Blatt wenden.

05.03.2019 12:23

Paket-Boom in Deutschland Post sucht 5000 neue Mitarbeiter

Die Lust der Deutschen am Online-Shopping zwingt die Post zum Aufstocken: Um die anschwellende Paketflut zu bewältigen, kündigt der Dax-Konzern Tausende neue Stellen an. Dazu kommen experimentelle Filialen, Drive-Schalter und eine Armada neuer "Streetscooter".

  • 1
  • 2