Strompreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Strompreis

imago60719626h.jpg
03.03.2022 06:00

Horrende Energiekosten Was Verbraucher beachten sollten

Sowohl die Gas- als auch die Ölpreise schossen zuletzt in die Höhe. Was sich vor allem beim Heizen bemerkbar macht. Hier stiegen die Preise um 96 Prozent, verdoppelten sich also nahezu. Wie sich Verbraucher jetzt am besten verhalten, lesen Sie hier.

Ein stilisiertes Auto auf grünem Grund markiert einen Parkplatz mit Ladesäule für Elektrofahrzeuge. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
23.02.2022 07:23

Sparpotenzial bei Wallboxen Der Ladestrom-Vergleich für E-Autos

Elektromobilität ist gefragt, aber viele Autofahrer scheuen den Kauf eines E-Autos. Unter anderem wegen mangelnder Stromquellen. Ladestationen für zu Hause, sogenannte Wallboxen, können eine Lösung sein. Wie viel sich damit sparen lässt, zeigt ein Test.

Flachkollektoren sind die am häufigsten eingesetzte Kollektorenart.
15.02.2022 19:02

Rendite von über 3 bis 4 Prozent Bei Solarstrom geht was

Strom mit Sonnenenergie selbst zu erzeugen, klingt nach einer ziemlich guten Idee. In den vergangenen Jahren wurden die Förderungen allerdings zurückgefahren. Gesunkene Preise bei den Anlagen machen Solarstrom aber weiterhin rentabel, wie Finanztest weiß.

imago0052184833h.jpg
03.02.2022 06:24

Zufriedenheit auf Sparflamme Die beliebtesten Stromanbieter

Preisturbulenzen, Kündigungen, Insolvenzen – viele Stromkunden sind arg gebeutelt und private Haushalte müssen mit steigenden Energiekosten leben. Dass aber nicht jeder Stromanbieter in der Kritik steht, zeigt die aktuelle Kundenbefragung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen