Stuttgart

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stuttgart

17f92e9d2111c2df04180e0325893d47.jpg
14.06.2019 19:39

ATP-Turnier in Stuttgart Struff träumt vom Finale, Brown scheitert

"Der Glaube an mein Spiel wächst", sagt Deutschlands Nummer zwei, Jan-Lennard Struff, nach dem Einzug ins Halbfinale beim Tennisturnier in Stuttgart und macht Hoffnung auf einen ATP-Titel. Landsmann und Qualifikant Dustin Brown scheitert dagegen äußerst knapp.

Optisch auf Offroad getrimmt, soll der GLB eher om leichten Gelände zu Hause sein.
11.06.2019 07:49

Stuttgarter Familien-SUV Mercedes GLB feiert Weltpremiere

Mit dem GLB lässt Mercedes in Salt Lake City ein waschechtes Familien-SUV vorfahren. Sieben Sitze und ein Kofferraum wie einem Kombi sollen die Menschen in den Offroader aus Stuttgart umsteigen lassen. Aber ist er am Ende wirklich ein Alleskönner? Von Holger Preiss, Salt Lake City

121145790.jpg
08.06.2019 00:02

Kollision auf A 71 Dutzende Schüler bei Busunfall verletzt

Ein Auto und ein Reisebus stoßen nahe der A71 in Thüringen zusammen. In dem Bus sitzen fast 50 Schüler aus dem Raum Stuttgart. Fast die Hälfte von ihnen wird bei dem Unfall verletzt, sechs der Jugendlichen müssen ins Krankenhaus.

RTX6NLBQ.jpg
28.05.2019 14:23

Verdacht auf Untreue Behörden durchsuchen Räume bei Porsche

In Stuttgart gehen die Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und das LKA dem Verdacht auf Bestechung und Untreue nach. Angeblich soll ein Beamter des Konzernprüfungsamtes geheime Informationen an einen Steuerberater der Porsche AG verraten und im Gegenzug Vorteile angenommen haben.

Sichtlich gezeichnet: die Stuttgarter Ozan Kabak, Holger Badstuber, Anastasios Donis, Christian Gentner und Nicolas Gonzalez.
28.05.2019 09:56

"Steigen wieder auf" - echt? VfB Stuttgart nach Abstieg komplett ratlos

Schluss, aus und vorbei: Fast die ganze Saison über präsentieren sich die Fußballer des VfB Stuttgart zweitklassig, jetzt sind sie es auch offiziell. Nach dem 0:0 beim 1. FC Union Berlin steht der Abstieg fest. Der Sportdirektor ist raltlos, die Spieler sind es auch. Und der Präsident verbreitet Parolen.

Seit 2004 Präsident des 1. FC Union Berlin: Dirk Zingler. In der neuen Saison spielt Union erstmals in der Fußball-Bundesliga.
28.05.2019 05:39

"War mit meiner Frau weg ..." Union-Boss erlebt Aufstieg auf Toilette

Der 1. FC Union Berlin erkämpft sich in der Relegation gegen den VfB Stuttgart den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga - aber als dieser historische Triumph gelingt, ist Klubboss Zingler nicht unter den Fans auf den Rängen. Ein nervenaufreibendes Spiel fordert seinen Tribut.