Stuttgart

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stuttgart

imago1000324955h.jpg
18.01.2021 10:11

"Collinas Erben" dröseln auf Warum Brych seinen Elfmeter-Pfiff bedauert

Im Spiel gegen Mönchengladbach führt der VAR in der Nachspielzeit zu einem Elfmeter für Stuttgart, von dem der Schiedsrichter später nicht mehr überzeugt ist. Einen entscheidenden Aspekt bewerten Referee und Video-Assistentin unterschiedlich, sogar der Projektleiter ist unglücklich. Von Alex Feuerherdt

imago1000324641h.jpg
16.01.2021 20:28

„Absolute Frechheit" Gladbach wütet wegen Last-Minute Elfer-Geschenk

Der VfB Stuttgart kann zu Hause wieder einmal nicht gewinnen: Gegen Borussia Mönchengladbach kommen die Schwaben nach einem Foulelfmeter aus der ersten Halbzeit zurück - nur um postwendend wieder ins Hintertreffen zu geraten. Die Fohlen haben in der allerletzten Situation aber noch ein zweifelhaftes Geschenk parat.

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.
16.01.2021 10:12

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

Mit einem Viertelquadratmeter Bildfläche ist die Gesamtfläche der drei Monitore des Mercedes EQS das Größte, was es bisher je in einem Auto gegeben hat.
08.01.2021 11:45

Ein größeres Display hat keiner Mercedes präsentiert Hyperscreen für EQS

Wie die S-Klasse soll nun auch das Elektroflaggschiff aus Stuttgart, der EQS, Innovationsträger werden. Noch bevor der Stromer seine Weltpremiere feiert, präsentiert Mercedes den Hyperscreen des Wagens. Ein Display, das sich über das gesamte Dashboard erstreckt, lässt die Konkurrenz ganz klein aussehen.

imago1000083200h.jpg
07.01.2021 16:37

Posse um Präsidenten-Machtkampf VfB-Fans attackieren Thomas Hitzlsperger

Nach der Kampfkandidatur Thomas Hitzlspergers um das Präsidentenamt beim VfB Stuttgart wüten die Fans. Sie werfen dem Vorstandschef eine "ungebührliche Attacke". Das Vertrauen der Fans sei erstmal dahin, neue Schlammschlachten wolle man unbedingt vermeiden, damit endlich Ruhe einkehrt.

Thomas Hitzlsperger nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild
01.01.2021 15:55

Hitzlsperger: "Tiefer Riss" Der Machtkampf der VfB-Bosse eskaliert

Der Machtkampf beim VfB Stuttgart zwischen Vorstandschef Thomas Hitzlsperger und Präsident Claus Vogt wird zum öffentlich ausgetragenen Duell. Es gehe um die "Existenz des ganzen Vereins", glaubt Hitzlsperger. Die Schlammschlacht könnte für den Aufsteiger zur schweren Hypothek werden.

imago0049972075h.jpg
27.12.2020 16:04

Krisenklub hat neuen Trainer Ab jetzt ist Gross Schalkes letzte Hoffnung

Überraschend ist es nicht mehr, aber jetzt ist es offiziell: Der Schweizer Christian Gross ist der neue Trainer des FC Schalke 04. Der Ex-Coach des VfB Stuttgart will den Ehrgeiz seines desolaten Teams "in jeder Sekunde spüren" - und muss nun eine der schlimmsten Serien der Bundesliga-Historie beenden.

imago0108780936h.jpg
24.12.2020 16:57

Beim Spaziergang überfallen Maskierte schlagen Stuttgarter Imam tot

Ein junges Ehepaar geht im baden-württembergischen Ebersbach spazieren. In der Nähe einer Unterführung greifen zwei maskierte Täter den Mann an, prügeln auf ihn ein, sodass er noch am Tatort verstirbt. Das schildert später seine Frau, die mit leichten Verletzungen davonkommt.

imago0049972585h.jpg
23.12.2020 22:47

Bremen und Stuttgart weiter Mainz 05 taumelt zum nächsten Tiefpunkt

Aufstieg, Platz sieben in der Bundesliga zu Weihnachten und der Einzug ins Pokal-Achtelfinale - der VfB Stuttgart steht zum Abschluss des Jahres 2020 glänzend da. Krisenklub Mainz 05 wirkt erst souverän, gibt den Sieg aber völlig unnötig aus der Hand - und macht ein Katastrophenjahr perfekt.