Südamerika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südamerika

RTS36DRJ.jpg
19.03.2020 02:08

Krisenstab in der Botschaft Deutsche sitzen in Argentinien fest

Sie wollten eine schöne Zeit in Südamerika, nun holt sie das Corona-Virus ein: Deutsche Touristen in Argentinien. Manche Reisende müssen in Quarantäne, sonst droht ihnen Gefängnis. Das öffentliche Leben kommt zum Erliegen. Von Roland Peters, Buenos Aires

15.03.2020 09:52

Spanferkel statt Siegerpokal Ronaldinho brilliert beim Knast-Fußball

Mit einem gefälschten Pass reist Brasiliens Fußball-Idol nach Paraguay ein. Er wird festgenommen und sitzt seitdem wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. Doch selbst im Gefängnis beweist der 39-Jährige seine sportlichen Fähigkeiten - und beschert den Insassen ein Festmahl.

2020-03-08T005352Z_1855906425_RC2CFF9D4OYZ_RTRMADP_3_USA-TRUMP.JPG
13.03.2020 15:41

Ansteckender Besuch bei Trump? Bolsonaro bestreitet Corona-Infektion

Am vergangenen Wochenende besucht Brasiliens Präsident Bolsonaro US-Präsident Trump. Dabei schleppt die brasilianische Delegation offenbar das Coronavirus in Florida ein: Anders als sein Kommunikationschef soll Bolsonaro selbst aber nicht mit der Lungenkrankheit infiziert sein.

RonaldinhoPass.jpg
10.03.2020 07:55

"Ein Idol so zu sehen, schmerzt" Ronaldinho-Skandal wird zur Staatsaffäre

Immerhin nicht mehr im Gefängnis: Ronaldinho und sein Bruder sind trotz des noch nicht aufgeklärten Skandals um gefälschte Pässe aus der Haft entlassen worden. Sie stehen aber nun unter Hausarrest. Politiker aus Brasilien und Paraguay nehmen sich der Sache an. Derweil wird ein pikantes Detail bekannt.