Taiwan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taiwan

21.05.2003 11:00

SARS Reisewarnung für Taiwan

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat wegen der gefährlichen Lungenkrankheit SARS am Mittwoch eine Reisewarnung für ganz Taiwan ausgesprochen.

20.05.2003 08:41

Neue SARS-Tote Höhepunkt nicht erreicht

Die Gesundheitsbehörden von Taiwan haben am Dienstag zwölf neue Todesfälle der Lungenkrankheit SARS gemeldet. Die Krise habe ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, warnte der Leiter des SARS-Komitees, Lee Ming-Liang.

27.04.2003 07:48

"Unsichtbarer Feind" Taiwan macht dicht

Taiwan will wegen der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS keine Reisenden aus den betroffenen Regionen mehr ins Land lassen. An Bürger aus China, Hongkong, Singapur und Kanada würden keine Visa mehr vergeben, sagte Ministerpräsident Yu. Zum Schutz vor der weiteren Ausbreitung der Lungenkrankheit hat Peking sämtliche öffentlichen Vergnügungsstätten geschlossen.

12.01.2003 12:42

Bruch mit Mosel Vitelic Infineon will verkaufen

Infineon will sich endgültig von seinem langjährigen Partner in Taiwan Mosel Vitelic trennen, nachdem sich Mosel bei die alleinige Kontrolle beim gemeinsam geführten Unternehmen ProMos gesichert hatte.

16.12.2002 15:22

Missbrauch und Manipulation ProMos verklagt Infineon

Der Chiphersteller ProMos hat Infineon wegen Vertrauensbruch und Verstoß gegen das taiwanische Wertpapiergesetz verklagt. Der Schritt erfolgte nach der Ankündigung der Deutschen, sich von ihrem ProMos-Anteil von 30 Prozent zu trennen.