Taliban

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taliban

133467430.jpg
01.07.2020 02:53

Kopfgeld auf US-Soldaten? Pompeo warnt Taliban vor Angriffen

Die Debatte über ein mögliches russisches Kopfgeld für US-Soldaten gewinnt an Fahrt: Die US-Regierung bestreitet nicht, dass es entsprechende Geheimdienstinformationen gibt, betont aber, die Angaben seien nicht verifiziert. Russland dementiert die Berichte, die Taliban ebenso.

imago0091501242h.jpg
30.06.2020 19:14

Russen-Geld für Soldatenmorde? Trump soll Kopfgeld-Briefing ignoriert haben

Schon ohne eine Verstrickung Trumps ist die Anschuldigung brisant: Russland soll Morde an US-Soldaten in Afghanistan forciert haben. Nun werden Vorwürfe laut, der US-Präsident habe davon gewusst - und nichts getan. Das Weiße Haus streitet ab. Doch zum Tod dreier Soldaten laufen bereits Untersuchungen.

2014-12-15T120000Z_766942265_GM1EACF1Q8801_RTRMADP_3_AFGHANISTAN-MILITARY.JPG
28.06.2020 07:59

Moskau-Kopfgeld auf US-Soldaten? Weißes Haus bestreitet ungeheuren Vorwurf

Es wäre ein Schlag ins Gesicht für alle US-Soldaten: Angeblich weiß US-Präsident Trump, dass Russland Taliban-Kämpfer in Afghanistan dafür bezahlt, amerikanische Soldaten zu töten - und greift nicht ein. Das Dementi aus dem Weißen Haus folgt prompt. Es bezieht sich aber nur auf einen Teil des Vorwurfs.

Afghanistan US-Soldaten tot Talibaan Russland.JPG
27.06.2020 21:23

Trump soll's gewusst haben Bot Russland Taliban Geld für Attentate?

Die "New York Times" berichtet, dass russische Agenten den Taliban Kopfgeld für Anschläge auf US-Truppen in Afghanistan geboten haben sollen, während die USA mit den Islamisten Friedensgespräche führten. Präsident Trump sei im März informiert worden, habe bislang aber nicht regiert.

imago0100440781h.jpg
14.05.2020 10:17

Dritter Anschlag in 48 Stunden Bombe explodiert auf Militärstützpunkt

In Afghanistan drohen zarte Hoffnungen auf einen Frieden mit den radikalislamischen Taliban schnell wieder in Rauch aufzugehen: Die Organisation bekennt sich zu einem Sprengstoffanschlag gegen eine Militäreinrichtung. Das Land beklagt Dutzende Tote durch Terroranschläge in den vergangenen Tagen.

2020-05-12T104114Z_1687596589_RC2YMG94YEK3_RTRMADP_3_AFGHANISTAN-ATTACKS.JPG
12.05.2020 14:28

Terrorangriffe in Afghanistan Attentäter reißt Trauernde in den Tod

Wieder erschüttern mehrere Anschläge Afghanistan. In der östlichen Provinz Nangarhar sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einer Beerdigung in die Luft und reißt mindestens 15 Trauergäste mit in den Tod. In Kabul greifen Attentäter ein Krankenhaus an und töten mehrere Zivilisten.