Terrorismus

Artikelübersicht zum Thema Terrorismus - Nachrichten, Hintergründe, Interviews und Videos.

Themenseite: Terrorismus

dpa

121922813.jpg
08.07.2019 21:19

Geheimnisverrat im Fall Lübcke Anwalt von Stephan E. verklagt Ermittler

Das Geständnis des inhaftierten Stephan E. enthält brisante Details über den Mord an Walter Lübcke. Der Verdächtige hat die Aussage zurückgezogen, doch die Inhalte sind bereits öffentlich. Der Anwalt des Beschuldigten verklagt nun die Ermittler. Sie hätten gezielt die Medien informiert.

121464420.jpg
24.06.2019 15:17

Verwechslung vermutet Stephan E. war wohl nicht bei Nazi-Treffen

Die Ermittlung zum Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke nimmt eine neue Wendung: Offenbar war der Tatverdächtige doch nicht bei einem Treffen von bekannten Rechtsextremen. Obwohl laut Gutachten E. "erwiesen" auf Fotos zu sehen sein soll, meldet sich nun ein anderer Mann zu Wort.

118524594.jpg
24.06.2019 02:03

"Klopfen jeden Hinweis ab" Neue Spuren bei Suche nach RAF-Trio

Seit drei Jahrzehnten leben die ehemaligen RAF-Terroristen Staub, Garweg und Klette im Untergrund. Nun hat die Polizei neue Hinweise zum Aufenthaltsort des Trios erhalten. Dass die Gesuchten von einem großen Netzwerk unterstützt werden, halten die Ermittler eher für unwahrscheinlich.

115969203.jpg
23.06.2019 11:54

Politthriller von Tony Kent Autor lässt London im Chaos versinken

London, Gegenwart: Erst eine Serie von Bombenanschlägen, dann stirbt Großbritanniens beliebtester Politiker bei einem Attentat. Ein Angriff auf die Nation? Ein politisches Ränkespiel? Verrat? Tony Kents Thriller "3, 2, 1 - Im Kreis der Verschwörer" bietet Nervenkitzel pur. Von Thomas Badtke

Stephan-E.jpg
21.06.2019 12:25

War er bei Bürgerversammlung? E. nannte Lübcke offenbar "Volksverräter"

Vor vier Jahren spricht der Kasseler Regierungspräsident Lübcke mit Bewohnern von Lohfelden über den Bau einer Flüchtlingsunterkunft. Unter den Besuchern ist möglicherweise auch sein Mörder. Laut einem Bericht regt sich der tatverdächtige Stephan E. nach dem Auftritt in einem Chat über Lübcke auf.

117408728.jpg
19.06.2019 22:42

Noch weitere Politiker in Gefahr Kölns OB Reker erhält Morddrohung

Noch ist unklar, ob ein rechtsextremes Netzwerk bei dem Mord an Walter Lübcke eine Rolle spielte. Nun wird bekannt: Mehrere Politiker sind in Gefahr. Kölns Oberbürgermeisterin Reker und Altenas Bürgermeister Hollstein bekamen Todesdrohungen. Beide waren schon zuvor Opfer rechter Messerattacken.